Himbeerblatt und Frauenmantel

Guten Morgen ☀️

Ich habe mir Himbeerblatt Tee und Frauenmantel Tee besorgt. Kann mir vielleicht jemand erklären wie man das alles genau verwendet? Also wieviele Tassen von was und morgen ist der letzte Tag meiner Periode da fange ich dann an oder? Und was wenn ich Meinen Eisprung nicht rechtzeitig erkenne, ist es dann schlimm wenn ich den Himbeertee noch weiter getrunken habe? 😅 und ab wann Wechsel ich wieder zurück?

1

Viel kann man mit dem Tee nicht falsch machen, wenn du einen Tee etwas länger trinkst, ist das nicht schlimm. In vielen KiWuTees sind ja beide Sorten enthalten und man trinkt sie über den gesamten Zyklus. Also bis Eisprung HimbeerBlätter, ab ES (positiver Ovu oder erste/2. höhere Messung) dann Frauenmanteltee. Ich trinke meist so 400-700ml. Ich glaube, man sagt so 3 Tassen. Aber ich würde keine Wunder erwarten, bei mir bringt es nichts. 😄

2

Hallo Resaa :-)

Ich habe in diesem Zyklus auch mit beiden Tees angefangen. Den Himbeerblättertee habe ich ab ZT 3 oder 4 getrunken, ab ES (ein Tag nach positivem Ovu) bin ich dann auf Frauenmantel umgestiegen. Ich trinke jeden Tag um die zwei Tassen :-)