Dauer bis Schwangerschaft

Hallo zusammen, ich habe mich hier auch mal registriert in der Hoffnung ein paar Antworten zu bekommen.

Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr das erste Mal schwanger geworden seid?

Liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend,

3

Du wirst hier Anrworten von „sofort schwanger geworden“ bis „seit Jahren leider ohne Erfolg“ finden. Davon wirst für dich persönlich nichts ableiten können.
Bis 30 sagt man ein Jahr probieren ist ok, ab 30 sechs Monate. Dann sollte man sich untersuchen lassen.
Viel Glück 🍀

1

Hi :)

Ca. 1 Jahr und 3 Monate.
Dann leider eine FG.
Also wir üben weiter ☺️

2

Bei meiner ersten SS war es der 7. Zyklus.

Nun versuchen wir es wieder - seit Juli 2021… dieses mal ca 8. Zyklus. Dann leider Fehlgeburt in der ssw8.
Dann halbes Jahr später wieder geklappt, aber MA in der SSW 6.
nun wagen wir es ein letztes Mal… mal gucken wie lange es dauert…

4

Beim ersten und zweiten Kind direkt (ohne probieren, Zufall)

Beim dritten auch im ersten Zyklus (leider eine fg) - jetzt sind wir im 2. üz nach der fg direkt wieder schwanger geworden

5

Mit 27 Jahren haben wir 9 Zyklen gebraucht.

Jetzt bin ich 31 und wir sind gerade Anfang des 6. ÜZ.

6

Bei uns war es ein Schuss ein Treffer im ersten ÜZ, ich bin gerade bei 8+2.

7

Ich bin 25, fast 26 Jahre, bei uns hat es im 4. ÜZ geklappt. Bin das erste mal schwanger. Heute 5+1.

8

3x beim ersten Versuch, leider beim dritten Mal MA in der 9. SSW. Jetzt warten wir noch ein wenig ab und hoffen dann wenn wir wieder einsteigen auf eine schnelle (und vor allem erfolgreiche) 4. Schwangerschaft. Ist aber von Paar zu Paar sehr unterschiedlich. LG :)