Schwanger werden bei "Pflichtsex" ohne großartige Leidenschaft?

Hallo,
Eine komische Frage, aber ich habe gerade eine blöde Studie gelesen und bin etwas verunsichert ;) Und zwar stand da, dass man nach leidenschaftlichem (!) Sex sehr viel höhere Chancen habe schwanger zu werden, als bei zT passionslosem 08/15 Sex. Tja, mein Mann und ich sind jetzt seit 12 Jahren zusammen, haben im stressigen Alltag mit Job und Kleinkind kaum Zeit für Sex mit romantisch-schönem Vorspiel und meine Libido ist ehrlich gesagt momentan so ziemlich im Keller. Jetzt, wo der Ovulationstest allerdings positiv war (haben einen großenKinderwunsch), mussten wir wirklich "schnell, schnell" und ohne großartig Leidenschaft performen ;-) Nicht gerade die Traumvorstellung, aber: gibt es hier jemanden, der auch beim Sex ohne großartig Leidenschaft schwanger wurde? Mein Bauchgefühl sagt eigentlich "ja klar, das wird bei vielen so sein", aber diese olle Studie verunsichert mich nun wirklich und ich denke, dann kann das ja echt noch dauern bei uns mit dem Kinderwunsch...
Wäre dankbar für Antworten ;-).

4

Hey 😌

Ich bin beruflich für die Verfolgung von Sexualdelikten zuständig. Es passiert gar nicht so selten, dass bei einer Vergewaltigung eine Schwangerschaft entsteht. Und die Frauen hatten ja das Gegenteil von leidenschaftlichem und lustvollem Sex. Also: Es funktioniert auch anders.

Umgekehrt kann ich zumindest für meinen Teil behaupten, dass bei mir sehr guter Sex bislang nicht zu einer Schwangerschaft geführt hat 😄

Mach dich nicht verrückt (während ich diesen Satz tippe, steht ein Glas Granatapfel-Saft neben mir, weil in irgendeiner ominösen Studie stand, dass das die Einnistung fördert ...).

Liebe Grüße

6

Nachtrag: Was - glaube ich - stimmt, ist dass ein Orgasmus bzw. die dadurch entstehenden Kontraktionen die Spermien besser in die Gebärmutter befördert. Aber eine notwendige Voraussetzung ist das nicht.

1

Mal ehrlich: es gab und gibt so viele Kinder, die ohne Spaß gezeugt wurden...
Ich wurde 4 mal sehr schnell schwanger, zwar mit Spaß, aber ohne "Gedöns"

2

Das macht doch rein logisch schon keinen Sinn, wie du ja selbst schon sagst. Und weißt du wie genau diese eine Studie durchgeführt wurde? Ob das alles vernünftig erfragt wurde, etc?
Überleg mal wie viele Frauen nach Vergewaltigung schwanger werden.

3


Das macht doch echt 0 Sinn.
Wie soll der Körper den wissen das du dabei spaß hattest? Wichtig ist das zu deinem ES Zeit Spermien im Körper sind , das ist das A&O
Ob du dabei jetzt Spaß hattest oder nicht interessiert da unten niemand 😂🙈
Viele werden schwanger auch wen man kein Spaß dabei hatte
Deshalb denke ich das dass Schwachsinn ist

5

Also was ich gelesen habe: Frauen werden wohl n bisschen eher schwanger, wenn sie auch zum Orgasmus kommen. Also dafür muss es schon bissel Spass machen 😁
Aber eine Frau kann natürlich auch gut schwanger werden, ohne dass sie einen Orgasmus hatte.

7

glaube wenn es daran scheitern würde, wären wir schon ausgestorben. es gab mal eine Zeit da waren arrangierte Ehen die Norm und die Eltern haben entschieden wer mit wem. glaube nicht, dass da viel Leidenschaft im spiel war und dennoch haben viele Familien sehr viele Kinder bekommen. Gerade in adeligen Häusern war das ja gang und gebe und ein Erbe absolut notwendig. bzw 10 weil die Sterberate ebenso hoch war.

8

Bei uns hat es tatsächlich nur dann geklappt, wenn wir uns nicht zu sehr darauf versteift haben.
Habe jedesmal Ovulationsteste gemacht und 2 von 3 mal hat es erst geklappt, als ich mal einen Zyklus keine Ovu‘s gemacht habe und wir nur Sex gehabt haben, weil wir es so wollten und nicht weil es Eisprungzeit war ❤️.