Neuer Versuch nach MA

Hallo ihr Lieben,

ich bin froh mich jetzt aus dem frühen Ende verabschieden zu können und dafür hier zu schreiben. Ich hatte eine MA, die ich mit Cytotec schließlich in der 10ten Woche zum Ende brachte... es war anstrengend, psychisch und auch physisch. Aber ich habe es an sich gut verkraftet. Ich hatte zum Beispiel nie dieses Sternenkind Gefühl, ich konnte mich schnell mit dem Gedanken anfreunden, dass etwas nicht gestimmt hat und mein Körper die Entwicklung gestoppt hat.

Ich hatte nun im ersten Zyklus nach 36 Tagen meine Periode bekommen, die war ziemlich stark, was ja gut ist, denn es war noch Schleimhaut vorhanden. Ich habe am Montag einen KO Termin in der Klinik, gehe aber davon aus, dass alles ok ist. Ich hab mich immer so auf die Periode gefreut dass wir es gleich wieder probieren können. Und jetzt ist sie rum und ich hab plötzlich totale Sorgen. Was wenn es nochmal passiert? Was wenn es einen Grund dafür gibt und ich gar keine Kinder bekommen kann... Ich wurde direkt beim ersten Versuch schwanger das letzte Mal.

Wie habt ihr das gemacht? Ich dachte ich hätte keine Angst, aber tatsächlich schnürt sich mir der Hals zu vor Angst den Scheiß nochmal durchmachen zu müssen. Aber das so plötzlich...


Liebe Grüße

Jana

1

Hallo Jana.
Fühl dich gedrückt, dass du das durchgemacht hast.
Leider hab ich das auch durch.
Ich habe am 27.10 mein Baby auf natürliche Weise in der 7. SSW verloren. Hab 5 Tage geblutet und der kontroll Termin war super und alles ist rausgekommen!

Ich habe ziemlich schnell begriffen wieso sowas furchtbares passiert und konnte auch schnell damit umgehen.
Für uns war gleich klar, wir versuchen es das nächste mal sofort wieder.

Die Ärzte meinten auch, ich muss nicht abwarten, kann den nächsten Eisprung schon wieder mitnehmen.
Gesagt getan letzte Woche und nächste Woche kann ich schon testen und wir drücken uns die Daumen, wenn es wieder geklappt hat. Wenn nicht, ist es in Ordnung. Dann war mein Körper noch nicht bereit dafür.

Ich muss ehrlicherweise sagen, ich denke garnicht wirklich daran, was wenn….
Ich vertraue meinem Körper. Ich denk an das Gute und an das Positive. Und wenn es wieder passieren sollte, was mich natürlich auch erst mal traurig machen würde, muss ich es aber auch wieder akzeptieren, dass auch das nächste mal was nicht in Ordnung war.

Mein Körper entscheidet das selbst. Und lieber dann so früh als wenn ich es selbst im 5-6-7 Monat entscheiden müsste weil was festgestellt wird.
Der Körper handelt so, dass auch du selbst weiter glücklich leben kannst.
Ein Mobilitäteingeschränktes oder geistig behindertes Kind ist eine Herausforderung für jeden und ich ziehe den Hut vor allen Frauen und Eltern die das schaukeln und mit vollem Herzen und Geduld machen.
Aber am Ende musst du es so sehen und deinem Körper vertrauen, dass er schon das richtige für DICH und deinem Baby macht 🙏🏼🫶🏼

Ich hoffe ich konnte dich bisschen aufbauen und glaub an das Gute ⭐️🌈

2

Hallo Jana. Ich kann dich vielleicht beruhigen. Ich wurde damals im 1. ÜZ schwanger u hatte damals auch eine MA mit AS, wir haben auf Anraten des Frauenarztes 3 Monate gewartet u ich wurde wieder im 1.ÜZ schwanger. Meine Tochter ist mittlerweile 5 Jahre alt. Ich hatte bei der Fehlgeburt auch nie dieses sternenkind Gefühl sondern eher, dass meine Tochter einen gesunden Körper wollte u deshalb nochmal gekommen ist. Also: alles ist möglich. Allerdings war die 2. Schwangerschaft die ersten Wochen schon mit viel Sorge verknüpft. Hatte sich dann ab der 13 SSW gelegt. Alles gute dir