Eisprung

Hallo zusammen, ich habe einen noch sehr niedrigen HCG wert und mache mir deswegen Gedanken. Anfang des Jahre hatte ich bereits einen Abort. Am 31.10. hat der clear Blue Ovulationstest den smily angezeigt der 48 Stunden bestehen bleibt, sprich fruchtbarsten Tage. Kann es sein dass ich meinen Eisprung trotzdem erst 3 tage später hatte? In der packungsbeilage steht ja dass es innerhalb von 24 nach dem Ergebnis zum Eisprung kommt. Hat da jemand Erfahrungen?

1

Vllt fragst du das besser im „Schwangerschafts- und Ovulationstest“ oder „Kinderwunsch“ Forum nach 😅 da sind die Expertinnen.

Was ich hier so gelesen hab, kann es sein, dass der Körper manchmal 2 „Anläufe“ braucht, bis das Ei springt und der ES trotz positivem Ovu erst 2-3 Tage später war. Oder die Einnistung hat gedauert.

Der HCG wert hat übrigens riesige Toleranzbereiche, nur anhand dessen kann man nicht zwingend bestimmen, wo genau in der SS man ist. Hauptausschlaggebend ist, dass er sich alle 2-3 Tage verdoppelt.

2

Vielen Dank, den zweiten Wert erfahre ich heute Abend und ich habe einfach nur Angst, da ich auch schon schmierblutungen hatte, diese haben aber wieder aufgehört.

3

Drücke die Daumen! Vllt magst du heute Abend berichten 😊

weiteren Kommentar laden
5

Ja das kann sein. In de Regel springt das Ei ca 12-24 nach dem peak......gibt aber auch Abweichungen

Kurz gesagt; Der Signal los springt ist erreicht, was dein körper damit macht und wann es passiert kann der test nicht sagen