Gardnerella, Scheidenpilz, Blutung..

Hey ihr Lieben..
So langsam bin ich am verzweifeln. Wir sind nun seit fast 2 Jahren am werkeln und nun kam vor ca 6 Wochen ein Brief von meiner Gyn, dass ich Gardnerella Bakterien habe und ich musste Antibiotika (Arilin Rapid) nehmen. Durch dieses Antibiotikum habe ich dann einen Scheidenpilz bekommen. Ich rief bei meiner Gyn an, die leider im Urlaub war..also rief ich bei der Vertretung an und die sagte mir, dass ich nicht kommen soll, ich soll mir nur was aus der Apotheke holen.

Die Apothekerin gab mir also Kadefungin als Kombipackung (3 Tabletten zum einführen und Creme) und ich sollte zusätzlich Omni Biotic Flora Plus nehmen.
Als wäre die Tage mit den Tabletten nicht eklig genug gewesen (bröckliger Ausfluss ohne Ende), habe ich jetzt im Anschluss einen erst orangen Ausfluss bekommen, der jetzt orange/rosa wirkt und immer stärker wird.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und hat einen Rat für mich???🫠🫠🫠 ich werde verrückt..der ganze Zyklus ist für die Katz und wir versuchen es doch schon so lange😓

1

Huhu ☺️

Also das Pulver von Omni plus hat mir damals sehr gut geholfen. Habe es zweimal täglich getrunken und es hat geholfen die Scheidenflora mit aufzubauen. Man muss aber wissen, dass das Pulver die Probleme nicht sofort löst.👍🏻 Ich hatte damals ewig mit Scheidenpilz zu kämpfen und nachdem ich das Pulver zwei Monate täglich genommen hatte, war dann Ruhe. Bzw war meine Flora untenrum so gut gestärkt, dass der Pilz keine Chance mehr hatte. Das kann ich dir also nur empfehlen weiter zu nehmen.☺️

Und nach meiner letzten Kafefungin Behandlung vor einigen Monaten hatte ich auch mit braunem/gelblichen ZS bzw Ausfluss zu kämpfen. Bei mir kam das von den vaginalen Zäpfchen, wenn die sich abgebaut haben.
Nach ein oder anderthalb Wochen war der sonderbare Ausfluss dann aber weg.

Du kannst ja nochmal zu deiner Gyn gehen wenn sie aus dem Urlaub zurück ist, damit sie nochmal einen Blick über dich wirft, ob der Ausfluss auch wirklich von den Zäpfchen kam oder evtl. eine Infektion dahinter steckt.

Alles Gute. 🍀🍀🍀 Zähne zusammen beißen. Ich weiß wie nervig Pilz ist, aber bald ist er weg.👍🏻👍🏻👍🏻

2

Vielen Dank für dein Feedback 🙏🏽🙏🏽
Vielleicht sind es ja wirklich nur Nachwirkungen von den Tabletten.
Ich hoffe, dass ich bald meine Ruhe haben werden und werd morgen bei meiner Gyn anrufen..

Hab einen schönen Abend ❤️