NMT+1 oder auch nich?!

Eigentlich wollte ich damit aufhören zu hibbeln... 🙈
Mein Zyklus ist zwar relativ langmit ca.40 Tagen, aber sehr stabil. ES kündigt sich immer sehr deutlich an, so dass ich mittlerweile aufgehört habe Ovus zu machen und ES ist meistens auch mit einer minimalen Schmierblutung 1 Tag lang begleitet. Das war auch diesen Zyklus so, also kann ich mit ziemlicher Sicherheit sagen, ES war am 5.11.
Vorgeschichte: Wir versuchen schon über 1 Jahr schwanger zu werden. Da die Lücke zwischen Kind 1 (8Jahre) jetzt immer größer wird und ich an der Arbeit gerade für die Leitungsstelle eingearbeitet werde, die ich ab 1.1. übernehme, haben wir uns eigentlich damit abgefunden, dass es bei 1 Kind bleibt. Entsprechend haben wir an den kritischen Tagen (1Woche vor bis 4Tage nach ES) bei GV mit Kondom verhütet, so dass eigentlich nichts hätte passieren können.
So jetzt hatte ich am 11.11. Also ES+6 einen roten Blutfaden im sonst hellen Ausfluss. Habe mir dabei nicht so viele Gedanken gemacht. Allerdings bin ich jetzt an NMT+1 und außer Drücken und Ziehen im Unterleib seit ein paar Tagen keine Spur von Mens. Dafür habe ich empfindliche Brustwarzen und bin untypisch warm (bin eigentlich ne richtige Frostbeule). Hab heut früh sogar Temperatur gemessen, weil ich dachte, ich hab Fieber. 😅
An sich würde ich mich wirklich unendlich freuen, wenn es jetzt unerwarteter Weise doch geklappt haben sollte. Aber für die Arbeit wäre das jetzt so ziemlich der schlechteste Zeitpunkt. Die müssten ja jetzt kurzfristig jemand neues finden und bis 1.1. einarbeiten. Das wär jetz so richtig assi von mir. 😥
Könnte jetzt alles oder nichts heißen.. roter Faden könnte auch ein verspäteter ES gewesen sein und nicht Einnistung, könnte auch gar nichts bedeuten und Mens trudelt noch ein. Ich trau mich einfach nich zu testen 😭

1

Mach dich nicht verrückt 🥰
Natürlich ist das doof mit deiner Arbeit aber...
Manchmal passiert es unerwartet und da man sich selber den Druck raus nimmt was das Thema baby betrifft passiert es öfters als man denkt...
Meine beiden großen sind 12&8 also wie du siehst wollte ich mit bewusst eigentlich einen großen Abstand....für mich war das damals als unsere noch 3 war zu zeitig (sie ist 2 monate später 4 geworden) aber eben weil ich mich vorher auf 1 kind konz wollte und dann wenn es selbstständig genug ist ein 2 😊 mit unsere Motte im Bauch haben wir ausnahmsweise nicht gerechnet aber es ist eben so und wir freuen uns sehr auf sie 🥰 von meinem Mann die große ist mittlerweile schon 17 also alle 3 sind aus dem Alter draußen wo man stets und ständig aufpassen muss....

Ich würde einfach testen und schauen was draus wird 🥰 Manchmal sind die kleinen Dinge ein Zeichen und der rote Faden könnte auch EB sein 😊

3

Ja am Test führt wohl kein Weg vorbei.. is immer noch nichts in Sicht. Immer mal Ziehen und dieses Gefühl, dass es geklappt hat, weil sonst würd ich mich auch wegen der Arbeit noch gar net so verrückt machen 😭😭 Ich käme mir nur so schlecht dabei vor... und dann auf der anderen Seite diese große Freude, wenn es jetzt nach so langem Versuchen doch was wird. Das macht mich fertig 🥴
Ich einen Test gekauft und werde morgen früh dann mit Morgenurin testen.. Ich hab sooo Angst. 🥺

5

Das wird schon ❤️
Ich drücke dir die daumen ❤️

weitere Kommentare laden
2

Also zuerst würde ich mich mal überwinden zu testen, denn was wäre wenn, kannst du dir dann immer noch überlegen
Du machst dich nur unnötig irre.

Und ja manchmal kommt es anders als geplant.
Wir haben damals für nr 1 Pille abgesetzt mit der Erwartung, dass es ja sicher 6mnt dauert .. pustekuchen. Ich wurde im selben zyklus schwanger und mein Arbeitsbeginn nach Mutterschaftsurlaub fiel genau auf die Masterprüfung meines Mannes.
Also hatten wir ein neugeborenes während seiner Masterarbeit und dann ein 6mnt altes Baby und ich arbeite wieder und er musste seine Masterarbeit noch fertig machen
Wären es die berühmten 6mnt gewesen, wäre alles durch gewesen bis der kleine da wäre....
Tja so ist es halt. Die kleinen Wunder kommen wenn sie wollen und meist nicht dann wenn wir wollen

Also trau dich, mach einen Test und dann kannst du weiter planen

Alles gute

4

Ja du hast auf jeden Fall recht. Wenn es dann positiv ist, ist halt bei mir der Fall, dass ich das an der Arbeit direkt sagen muss und dann (bezahlt) freigestellt werde mit sofortiger Wirkung und die anderen müssen rudern.

6

Kann dich verstehen. War in dieser ss 4 wochen krank geschrieben. Hatte auch ein schlechtes Gewissen, aber ist nun mal so🤷

14

Immer noch keine Mens in Sicht 🙈

15

Immer noch nix und SST (Presense Frühtest) negativ 😭😥 Was is nur los?