Angst vor neuer Schwangerschaft

Hallo habe vor 4 Monate mein Baby verloren in 8+2 habe aber schon eine Tochter mit 3 Jahren meine Schwägerin versucht es jetzt schon Zeit 11 Monaten jetzt hat es endlich geklappt heute in der 4 Woche erfahrt sie das ihr hce wert gesunken ist Kind geht weg jetzt habe ich wirklich Angst schwanger zu sein einfach aus Angst den Schmerz wider zu erleben mir sind aber auch eine Pech Familie 😢

1

Vielleicht beruhigt dich der Gedanke das die Kinder die abgehen am Ende nicht lebensfähig gewesen wären.
Und in der 4. ssw also von 3+0 bis 3+6 (ES+7 - ES+14) weiß man ja in einigen Fällen nicht mal das man schwanger ist, so das gerade zu diesem Zeitpunkt unzählige Schwangerschaften enden, ohne überhaupt bemerkt worden zu sein.
Außerdem ist es statistisch belegt das Frauen nach einem Abgang oft schneller wieder schwanger werden, und diese Schwangerschaft ebenfalls in den meisten Fällen intakt sind.

Mach sonst vielleicht einen hormontest den du selbst durchführen kannst, wenn du dich damit sicherer fühlst (viele Frauenärzte machen solche Tests erst nach langer Zeit und mehreren Fehlgeburten)

2

Das tut mir leid für dich und auch für deine Schwägerin. Leider passieren solche frühen Abgänge sehr häufig. Du solltest dich von dem Gedanken lösen, dass gerade eure Familie Pech hat, ich kenne ganz viele Frauen, die das schon erleben müssten, ich selbst auch. Aber die meisten davon haben auch danach wieder ein gesundes Kind auf die Welt gebracht.