Start 1.ÜZ Hilfe und Tipps

Hallo alle zusammen, ich bin relativ neu hier und wollte diesen Zyklus in meinen 1.ÜZ starten!
Ich bin 33 Jahre alt und habe bereits einen 11 Jahre alten Sohn.Eigentlich wollte ich es dabei belassen, da der Altersunterschied nun enorm wäre, nur leider lässt weder mich noch meinen Mann der Wunsch nach einem 2. Kind doch irgendwie nicht in Ruhe 😃.
Ich habe meine Hormone checken lassen aufgrund von kurzer Periode ( auch mal zwischenblutungen, Zyklus 25 Tage) und heute das Ergebnis bekommen das mein Progesteronwert zu niedrig ist. Dafür muss ich nun Famenita nehmen.
Ich wollte Ovus bestellen um einen kleinen Einblick in die Welt meines Zyklus zu bekommen und erhoffe mir dadurch natürlich schnelleren Erfolg.

Wer hat Erfahrung mit Progesteronmangel und welche Tipps habt ihr sonst noch so als Neuling für mich? Worauf sollte ich achten?

Achso ich nehme schon seit 2 Wochen Femibaby und wollte nun auch mit D3/K2 tropfen anfangen um meinen Vitaminhaushalt ein wenig aufzubessern.

Bin für jeden Tipp und Ratschlag dankbar und freu mich darauf mich mit euch auszutauschen ☺️

1

Huhu,
bei mir ist es genau so wie starten nach der nächsten Periode mit dem ersten Üz vermutlich ab 10.12🥳

Ich nehme Femibion Kinderwunsch und Vitamin D + Magnesium.

LG Lisa

2

Bin aktuell bei zyklustag 2 und auch Mitte Dezember mit dem Eisprung dran.
Hast du vor Ovus zu benutzen? Vllt können wir ja dann zusammen hibbeln 😄

3

Ne ich habe erst Mal nicht vor Ovus zu nutzen, ich habe den trackel. Aber ab Dezember mit anderer Zielsetzung🥰
Ja gerne können wir zusammen hibbeln.#huepf