Temperaturkurve

Thumbnail

Hallo, was sagt ihr dazu... Bitte die orangene Linie nicht beachten, nur die Temperaturkurve.
Die Ovus waren vergangene Woche bereits positiv, als die Temperatur das erste Mal abgefallen ist. Damals war ich bei meinem FA und er meinte, dass kein Eisprung stattgefunden hat.
Nun ein erneuter Temperaturabfall und die Ovus waren auch wieder positiv von 29.11 -02. 12. War diesmal der Eisprung? Wann vermutlich? Zervix war sehr viel am 29.11 allerdings am 02.12 starker Mittelschmerz und stärkster Ovu.
Was meint ihr?
Danke!!!!

1

Huhu ☺️

Dadurch das deine Werte vom 24.11-27.11 so hoch waren sehe ich da leider gar keinen Eisprung. Mit Hintergrund der Aussage deiner Frauenärztin würde ich sagen das Ei hat Anlauf genommen, aber ist erst jetzt vielleicht gesprungen. Deine Temperatur müsste die nächsten Tage steigen und zwar extrem. Die Temperatur muss höher werden als am 27.11 damit sich ein Eisprung bestätigt.
Ohne Temperatur Anstieg hat kein Eisprung stattgefunden. Die Ovus zeigen ja „nur“ den LH Anstieg aber mehr nicht. Und nach positiven Ovu dauert es meist 12-36h bis das Ei springt - die nächsten Messwerte sind dann also interessant bei dir bezüglich der Kurve.
Alles Gute🍀🍀🍀

2

Lieben Dank für deine ausführliche Antwort! So hätte ich es auch eingeschätzt... aber dann müsste doch meine Periode kommen hoffentlich bald :(

3

Wieso sollte bald deine Periode kommen? Die Periode kommt 14-16 Tage nach dem Eisprung.
In deiner Kurve ist aktuell gar kein Eisprung zu erkennen. Mal angenommen dein Eisprung wäre dieses Wochenende, dann würdest du in zwei Wochen deine Periode bekommen.
Verstehe nicht das Problem.🙈