Frage Kiwu Klinik

Hallo,ich bin es nochmal. Wir hatten jetzt 4 GvNp in unserer Klinik. Dazwischen die OP und die Diagnostik in der gerinnungsambulanz (die wir auf eigene Faust machen mussten) . Die Klinik möchte uns eine IVF aufreden. Wir sind nicht abgeneigt,dass auf keinen Fall,aber wir fühlen uns in eine Ecke gedrängt.
Wir holen uns eine Zweitmeinung von einer anderen Klinik,dort haben wir den Termin im Januar.
Ich werde schwanger, es hat die ganze Zeit zu Abgänge geführt, wofür meine gerinnungsstörung schuld war.
Das Gefühl niemals ein Baby zu haben,ist die größte Angst die ich habe. Hab ich wohl der unemphatischen Ärztin von dieser Woche zu verdanken,die meinte entweder ivf oder niemals ein Baby. Sie kannte uns nicht,wir hatten sie das erste Mal am Freitag kennengelernt.

1

Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie es dir mit solchen Äußerungen geht. Ich hatte Dienstag auch Gespräch in meiner KiWu Klinik zwecks weitere Behandlung. War eine andere Ärztin, die mir an den Kopf knallte, dass ich wohl Endometriose habe und ne BS machen sollte damit wir weiter gehen können. Ich bin auch so verunsichert und will jetzt nochmal ein Beratungstermin bei meiner Ärztin haben. Bisher war nie von Endometriose die Rede. Zudem wurde Dienstag gesagt, dass ich eine schlechte Eizellreifung habe (war am Dienstag bei ZT 2 nach Clomi und Progesteron). Ich bin heulend zu Hause angekommen. Habe Blut für die Bestimmung vom AMH Wert da gelassen. Ich selber war noch nie schwanger und bin schon 35,5 jahre. Die Zeit hängt einem ja im Nacken. Daher tendiere ich dazu am 19.12 die BS machen zu lassen. Andere Kliniken sind ganz schön weit weg und eine hab ich auch angeschrieben und denen das geschildert. Aber eine Antwort kam nicht

2

Hey du 😉
Mir ging es damals genauso bei einem Arzt 🤦🏻‍♀️ sowas von unempathisch und eben auch die Aussage entweder icsi oder gar kein Kind 😕 und richtig aufgeklärt wurden wir auch nicht… nur das die Frau schwanger werden muss. Der Mann ist uninteressant 🤷🏻‍♀️
Wir haben uns ebenfalls rund zweite Meinung geholt. Es muss passen! Du brauchst vertrauen in die Klinik und die Ärzte 😊
In der anderen Klinik war es echt viel schöner und ich hab mich sofort wohl gefühlt 💕 die Ärztin war toll und hat mich richtig aufgefangen 🙏🏻
Die Kliniken sind zusammen gezogen 🙈 aber ich konnte im Ärzteteam der alten Klinik bleiben 😉
Ich bereue es kein Stück diesen Weg gegangen zu sein 😏 die Behandlung hab ich mir wesentlich schlimmer vorgestellt. Alles in allem ist der Weg es wert zum Wunschkind 🥰
Ich wünsche dir alles gute und hoffe, dass die andere Klinik kann euch besser auffangen und aufklären 🤗
Viele Grüße Vreni 23+5 💙