Spermien vom mann

Huhu Leute. Ich bin 22 mein Mann 29.
wir sind glücklich verheiratet und wünschen und ein Kind. vor 1 Jahr waren die Spermien von meinem Mann sehr gut. Hatten ein SG gemacht einfach so.
Kann sich innerhalb 1 Jahr die Spermien verschlechtern? Er war wieder beim Urologen und alles sah top aus.
Der Arzt meinte ein SG ist nicht notwendig.
Ich wurde im 1. üz schwanger , leider Abgang bzw. biochemische ss🥺. Meine Welt ist zusammen gebrochen
Nun sind wir im 3. üz nach dem Abgang und bis jetzt hat es nicht geklappt, der FA meinte das alles gut aussieht hat aber keine Kontrolle gemacht nur ein Ultraschall meinte das alles gut aussieht bis auf kleine Zysten am Eierstock 🥺 jetzt frag ich mich ob es an mir lag oder an meinem Mann?
Ob etwas nicht stimmt

1

Davor haben wir nicht hormonell verhütet sondern anders.

2

Geduld ist das Stichwort.
Bei gesunden Paaren ist bis zu 1 Jahr ‚üben‘ alles völlig normal.

Mach dir/euch bitte nicht so einen Druck, das ist eher kontraproduktiv!
Einfach weiter Spaß am Sex und dann klappt das schon 🥳

3

Ihr seid ein bisschen ungeduldig 😅 es ist normal, dass es 12 Zyklen gehen kann, bis sich eine Schwangerschaft einstellt.

Auch frühe Abgänge sind leider normal: die Natur sortiert die fehlerhaften Eizellen/Einnistungen aus.

Da ist niemand „schuld“ dran 🍀