Eisprung ohne Temperaturanstieg- Progesteronmangel?

Hallo ihr Lieben.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Partner und ich probieren schon seit längerem. Bei mir wurde eine kurze 2 ZH und eine gelbkörperschwäche festgestellt.
Mein ES ist meist immer erst am 14/15 Tag bei 24 Tage zyklus.
Jetzt war ich zum zyklusmonitoring. An Tag 13 war ein guter follikel zu sehen, sollte bald springen.
Heute an Tag 16 sagte der Gyn, es sei gesprungen, war aber etwas unsicher.
Leider habe ich absolut keinen Temperaturanstieg. Eher geht es seit dem 13 Zyklustag stetig bergab.
Ist der Zyklus also verloren?
Gilt das als sicheres Zeichen von Gelbkörperschwäche?

1

Hallo, du hast ja geschrieben, dass eine GKS bereits festgestellt wurde.
Die Temperatur steigt nicht immer unmittelbar nach dem ES an. Es kann bis zu meine ich 4 Tage dauern. Warte mal noch 1-2 Tage ab, sie wird sicher noch steigen.
Bei einer GKS kann es sein, dass deine Temperatur langsam ansteigt, muss aber nicht.

Bekommst du Progesteron oder etwas für die Eizellreifung?

2

Danke für deine schnelle Antwort 😀 ich bekomme 200mg Utrogest das ich ab heute abend vaginal nehme.
Man muss vll auch dazusagen das es mein erster zyklus mit basalthermometer ist+ ich hatte letzte woche 4tage lang Fieber.. also eig kaum auswertbar.
Ich hatte mich nur so gefreut über die Aussage vom Gyn und da die temperatur sinkt mache ich mir halt Gedanken das der tollste eisprung mit tollsten zervixschleim nichts bringt😞
Zur eizellreifung wurde mir bisher noch nichts gesagt.
Mein Therapieplan sei das Utrogest

3

Hallo, das Problem ist ja wenn der Gelbkörper nicht toll ist, ist leider oft die Eizelle auch nicht der Hit, ich würde dir empfehlen mal Myo Inositol (besser noch Myo & D-Chiro Inositol) zu nehmen, das verbessert nachweislich die Eizellreifung und bessere Eizellreifung gleich bessere Eizelle und besserer Gelbkörper, solltest du es anfangen zu nehmen bitte nicht verzweifeln falls sich der Es dann paar Tage länger Zeit lässt
Falls du zum Myo noch Fragen hast kannst mir gern ne Pn schreiben

4

Ich habe nächsten Monat nochmal ein Termin beim Gyn werde dann nochmal gezielt nachfragen wegen der eizellreifung.