Utrogest Folgezyklus ES früher, jetzt schon abschreiben?

Guten morgen, ich hab letzten Zyklus nach meinem es utrogest genommen. Hatte den Zyklus davor eine frühe Fehlgeburt in der 5. Oder 6. Woche. Diesen Zyklus ist es so dass ich gestern an Zyklustag 9 bereits einen positiven ovu hatte, sowohl einen billig test als auch der clearblue hat mir einen stehenden smiley gezeigt.
Haben es gestern Abend natürlich noch genutzt aber irgendwie glaub ich dass ich den Zyklus jetzt schon in die tonne treten kann weil der es zu früh war, das Ei war vllt noch nicht ausreichend reif und die Gebärmutter schleimhaut hat doch da auch nicht ausreichend Zeit um sich aufzubauen.
Bin total geknickt. Oder gibt's jemanden der trotzdem so schwanger wurde u es auch geblieben ist?
Liebe Grüße

1

Guten Morgen, ich kann dir von meiner Kollegin aus dem Büro erzählen, sie hat bzw hatte schon immer einen 21 Tage Zyklus und is jetzt in der 19 Ssw

Wenn dein Ovu an Zt 9 positiv ist dann dauert es ja nochmal 24 bis 36 Stunden bis das Ei auch springt also spätestens Zt 11 wäre Es oder es war nur ein Anlauf und das Ei springt erst einige Tage später

Ich würde den Zyklus noch nicht aufgeben

2

Ich habe das "Problem" auch. Mein ES richtet sich nach dem NMT, den ich hätte, wenn ich kein Progesteron nehmen würde. Durch das Progesteron verzögert sich meine Periode, wenn ich es durchnehme. Deshalb setze ich das Progesteron so früh wie möglich, also an ES+11 (bei negativem SST an ES+12) ab, dann passt es bei mir einigermaßen.

3

Eine Kollegin ist Schwanger trotz ES an ZT6/7. Sie wurde fast ein Jahr lang nicht Schwanger weil Sie immer zu spät mit den Ovus begonnen hat und dachte dass Sie keine Eisprünge hat, bis ihr FA bei einem US gesehen hat, dass Sie kurz vor dem ES ist, dass war an ZT5. Sie ist aktuell in der 27ssw😊