Schwanger nach SS-Abbruch

Hallo zusammen

Ich hatte leider einen Abbruch weil ich mich dagegene entscheiden habe aus diversen privaten Gründen.. zu wenig bis gar keine Unterstützung der Familie und mir wurde darauf eingeredet, dass ich einen Abbruch machen soll.

Ich bereue es zu tiefst und mein Partner war auch sehr traurig, dass ich das gemacht habe aus Verzweiflung und er gibt sich nun auch die Schuld, zu wenig für da gewesen zu sein.

Das ist leider erst 1 Woche her seit dem Abbruch. Nun ist es so, dass meine Ängste und Problemen plötzlich zu Lösungen wurden. Ich kann nicht beschreiben weshalb, aber ich habe Muttergefühle und bin so was von bereit.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Ab wann sollte ich nun anfangen, wenn wir nun gewollt schwanger werden wollen? Könnte ich schon jetzt? Oder erst nach 2 Wochen?

Ich weiß, es ist für aussenstehende unnenschlich.. jedoch gibt es eine Geschichte dahinter und ich werde mich gegen meine Familie stellen weil sie mir meinen Wunsch genommen haben und ich nicht stark genung war, um es selber zu entscheiden. Nun sehe ich das anders und werde mit meinem Freund eine eigene Familie gründen, ohne meine Familie (bis auf einzelne)

1

Wurde jemand nach einem Abbruch auch direkt wieder schwanger?

2

Hey du bist im falschen Forum
Stell die Frage mal bei „frühes ende“
Oder „ungewollt schwanger“

3

Es klingt ja beinahe so als wärst du zum Abbruch gezwungen worden.
Wenn das so war, tut mir das sehr leid.
Ich hoffe du kannst dich von den Leuten entfernen.

Warte ein wenig ab. Vielleicht eine Periode.
Und denk dran auch auf deine Psyche zu achten, das du wieder und wirklich bereit dazu bist.

Ich wünsche dir alles gute!

4

Hallo.
Du solltest schon noch 2 Wochen warten bis du Geschlechtsverkehr hast, auch Baden oder schwimmen solltest du lassen, bis alles verheilt ist. Danach ist es kein Problem wieder schwanger zu werden.
Hoffe du kannst das alles gut verarbeiten und wünsch dir alles Gute 🍀

5

Hey. Ich hatte vor 13 Monaten auch ein Ss Abbruch.
Ich hatte auch private Gründe. Nach dem Abbruch ging es mir sehr schlecht und es begleitet mich bis jetzt immernoch, kein tag an dem ich leide kein Tag ohne Tränen. Ich wurde sofort schwanger. Ich hasse diesen Tag und wünschte ich könnte die Zeit zurück drehen . Es fällt mir so schwer und ich fühle mit dir.
Ich hab danach verhütet und irgendwann ging es mir so schlecht das ich gesagt habe ich möchte ein Kind, ich möchte alles wieder irgendwie gut machen. Ich wurde wieder schwanger und hatte leider eine frühe Fg. Das war im Oktober
Auch da wurde ich direkt schwanger. Nun versuchen wir seit dem wieder und leider ohne Erfolg, ich hab Angst das ich dafür bestraft wurde was ich getan habe.
Ich würde 2 Wochen auf GV verzichten. Danach könnt ihr es wieder versuchen.
Schreib mir gerne dann können wir uns austauschen

6

Hallo Lisa. Oh mein Gott. Du sprichst mir so aus der Seele 😭 Ich bin gerade am weinen, ehrlich. Ich hatte einen SS Abbruch im August 2021 und ich bereue es so sehr, dass ich jeden tag zu mir selbst sage, dass ich mich hasse.. Und seit Juni diesen Jahres habe ich keine Periode- es will einfach nicht klappen.. ist das die Strafe dafür? Ich denke ja.. 😢😢🥺 Du darfst mir auch gerne schreiben.. 🫶🏼
Lieben Gruß
Manu

7

Hey lenme schade das ich dir nicht mehr schreiben kann!

8

Entschuldige, hab was falsches eingestellt in den Einstellungen 🙈 jetzt kann man mir wieder privat schreiben.