Periode verschoben durch Erkältung?

Hallo und einen schönen 2. Weihnachtstag euch allen!

Ich bin heute ZT 27, habe normalerweise eine Zykluslänge von 26 Tagen welche aber immer wieder 1-2 Tage schwankt. Gestern morgen habe ich einen Ss Test gemacht der war negativ, also warte ich seither auf meine Periode die aber nicht kommt und ich habe auch keinerlei Anzeichen, dass sie kommt. Bisschen empfindliche Brüste und hin und wieder Unterleibskrämpfe, aber keine Stimmungsschwankungen wie sonst, nix. Bin völlig entspannt.

Ich war diesen Zyklus kurz nach dem ES erkältet, das ging etwa 4 Tage.
Kann es sein, dass sich die Periode nun deswegen verschiebt?
Irgendwie möchte ich den Zyklus abschliessen, damit ich mich auf die anstehende 1. Insemination im Januar vorbereiten kann, aber je länger die Periode auf sich warten lässt desto mehr mache ich mir noch Hoffnung auf ein Weihnachtswunder...

Was denkt ihr? Besteht noch Hoffnung? 🥺

1

Hey habe diesen Zyklus auch das gleiche Problem , warte seid 2 Tagen auf die Periode ( sst negativ ) ich kenne das wenn man nicht schwanger ist will man einfach das so schnell wie möglich der neue Zyklus beginnt 😕 aber ich habe oft gelesen das durch Erkältung Stress etc . Sich die Periode verschieben kann

2

Oder vllt hat sich dein Eisprung verschoben und du bist schwanger aber die Schwangerschaftstest reagieren noch nicht , das ist auch eine Möglichkeit . Ich drücke dir die Daumen das die Periode nicht kommen und du schwanger bist #klee

5

Ich danke dir für deine Antwort.
Es hat sich denke ich erledigt, habe jetzt braune Schmierblutungen bekommen somit ist der Zyklus abgehakt. Jetzt kann ich mich auf die Insemination vorbereiten und hoffe da auf mein Glück #klee

3

Hey, grundsätzlich kann sich die Periode durch eine Erkältung verschieben, allerdings verschiebt sich dann der Eisprung. Sprich die erste zyklushälfte wird länger.

6

Ich hatte die Erkältung aber nach dem ES... 🤔 naja egal, ich habe seit nachmittag Schmierblutungen der Zyklus ist also gelaufen und es hat sich auch nicht wirklich was verschoben. Man hofft ja leider immer solang keine Blutung da ist.

4

Ich bin seit über 2 Wochen stark erkältet, habe jetzt auch noch Corona dazu bekommen. Mein Eisprung ist jetzt schon 2 Tage überfällig, kommt einfach nicht, Ovus bleiben negativ. Temperatur brauche ich aktuell nicht messen. Klar kann sich das alles verschieben.