Ruhepuls blutdruck wie wertet man?

Thumbnail

Hallo leute habe jetzt öfters gelesen das Mädels unter euch anhand des pulses und dem blutdruck sehen ob sie schwanger hab mal heute etwas mit meiner uhr gemessen was sagt ihr dazu?

Mir ist übrigens immer gegen 12 uhr also nach dem aufstehen für 10min schwindelig bin aktuell Es+8 kennt das jmd?

1
Thumbnail

Messe immer wenn ich nichts tue und sitze

2

Das ist glaube ich in der frühschwangerschaft noch nicht so extrem. An ES+ 8 ist ja im besten Fall die Einnistung abgeschlossen. Zudem steigt der Ruhepuls in der 2. Zh eh immer an. Bei mir um bis zu 8 Schläge. Fällt jedoch mit einsetzen der Mens wieder ab. Du hast ja eh einen sehr niedrigen Blutdurck. Da ist es kein Wunder, dass du schwindelanfälle hast. Außerdem würde ich, was den Blutdruck angeht, eher den richtigen Messgeräten (Oberarm Messung) vertrauen und nicht einer Uhr.

4

117/78 (mind. BD oder übersehe ich was?) soll tief sein? Das ist ein ganz normaler BD 😉 quasi wie im Bilderbuch.

5

Gut, das sieht ja jeder anders. Ich finde ihn leicht zu niedrig. Aber ich bin ja auch kein Arzt.ich weiß nur, dass mein Mann auch solch einen puls hat mit blutdrucktabletten.

weitere Kommentare laden
3

Mam sieht ja keinerlei Veränderung - wie soll man da was auswerten?

Ja, tendentiell steigt der Puls in der Schwangerschaft. Er steigt aber auch zur Periode hin. Daher macht es erst Sinn, das auszuwerten wenn der Puls nach NMT nicht sinkt.

Gedulde dich doch noch 4 Tage.