Eure Hilfsmittel, Tipps etc? Verzweifle..

Halli Hallo, und euch allen ein frohes Neues!
was waren so eure Hilfsmittel, Tipps und Tricks um schwanger zu werden? Bin am verzweifeln #schmoll #herzlich

Bearbeitet von hanna111
1

Hi Hanna, bitte nicht verzweifeln! Denk positiv #klee
Was machst du denn bereits und der wievielte ÜZ läuft bei Euch? Das A&O, neben Sex natürlich ;) , ist zu wissen wann dein ES ist, viele Frauen denken „ungefähr in der Mitte“ aber das trifft bei den wenigsten zu. Daher Temperatur messen und Zervixschleim beobachten + Ovutests. Solltest du das noch nicht machen, ist das ein guter Anfang!
Alles Liebe #klee

2

Ich habe ca. zwei Wochen vor meinem ES mit Elevit 1 angefangen (rosa Packung) und es hat auch sofort zu diesem ES geklappt. Bin jetzt 7. Woche :)

4

Ich nehme femibaby von tetesept, müsste ja eigentlich die gleiche 'Wirkung' haben oder?
Geht ja hauptsächlich um die Folsäure denk ich mal :-p
ich wünsche dir eine wunderschöne Schwangerschaft und alles Gute #klee #herzlich

Bearbeitet von hanna111
5

Müsste man mal vergleichen. Bei Elevit sind gefühlt tausende Sachen drin, von folsäure über eisen, vitamine, jod, selen, alles mögliche :) ich weiß nicht ob bei anderen das alles auch drin ist.
ich danke dir und hoffe, dass es sehr bald bei dir klappt :)

weiteren Kommentar laden
3

Hallo 😊 ich denke wenn du regelmässig im gesamten Zyklus Sex hast müsste es schnell klappen, auch ohne Ovu‘s 😊

7

das beste Mittel ist sex zum richtigen Zeitpunkt ;)

alles andere ist Geldmacherei (außer natürlich du hast ein medizinisch bestätigtes Problem/Mangel)

8

Denkst du? ich meine Folsäure brauch man in der Schwangerschaft auch, so kann es nicht schaden sie auch im Kinderwunsch zu verwenden, und Ovu Tests / Tempi messen kann doch echt hilfreich sein, vorallem wenn man sich nicht jeden Tag sehen kann :-p

9

denk ich :)

Folsäure ist für die Schwangerschaft wichtig, hilft aber nicht dabei schneller schwanger zu werden. Tempi und Ovus sind leider auch Fluch und Segen zugleich. Manche benutzten beides nicht richtig (oder der Körper macht doch was er will. mein ES war letztendlich fast 4 Tage vor der EHM) oder zu viel bzw. machen sich unnötigen stress wodurch es dann wieder nicht klappen will. hab gerade bei Männern öfter schon gehört, dass die nicht wissen wollen wann die Frau fruchtbar ist, da sie das zu sehr unter druck setzt.

Kinder bekommen braucht vor allem zeit.

Edit: bei uns hat es letztendlich nach einem Jahr geklappt als ich vor Frust einfach alles hab sein lassen. muss natürlich nicht immer so sein, zeigt mir aber, dass ich persönlich keine Hilfsmittel empfehlen würde. Ausnahme ist und bleibt wenn medizinisch etwas festgestellt wurde.

Bearbeitet von Holunder