Periode, Schmierblutung, positiver Test

Liebe Community,
vor 8 Monaten hatte ich eine Ausschabung nach Missed Abortion in der 11. SSW. Der Embryo war wohl bereits in der 7. SSW gestorben und hat sich dann in der Gebärmutter aufgelöst. Gemerkt haben wir es erst beim Ultraschall.
Danke für eure wertvollen Beiträge, sie haben mir sehr geholfen in dieser Zeit.

Nun habe ich eine Frage, mit der ich mich an euch wende.
Ich habe pünktlich zu NMT diesen Zyklus meine Periode bekommen. Alles ganz normal, allerdings haben sich 7 Tage Schmierblutungen angeschlossen. Seit gestern sind diese vorüber. Ich habe Brustschmerzen und ab und an Übelkeit, eher aus Jux hab ich nen SST gemacht. Er wurde sofort positiv.

Nun bin ich natürlich vollkommen durcheinander. Hat jemand solche Erfahrungen gemacht?
Ich geh morgen zum Arzt, klar. Aber ich fühle mich gerade total verloren.

1

Ich hab es irgendwie anders rum erst 6 Tage schmierblutung dann 3 Tage Periode aber nur wenig für meine Verhältnisse keine Schmerzen wie sonst immer … und während schmierblutung und jetzt am letzten Tag immer kurz mal zervix mit rosa schlieren😅 aber alle tests vor dem ersten „perioden“ Tag negativ allerdings war diese ganze 4 Tage früher als sonst eigentlich hätte ich sie erste Heute bekommen sollen 🤷‍♀️

Achso und die schlieren hatte ich bis jetzt nur in der Frühschwangerschaft mit meinem Sohn

Bearbeitet von Leeni.
6

Naja denke werde nochmal testen morgen wenn dann wieder negativ is weis ich ja wo ich dran bin

2

Hallo!
Erstmal vorsichtig und leise: herzlichen Glückwunsch! 🍀

Wie stark war denn deine Periode? So wie sonst?

In der frühschwangerschaft können Blutungen zur gewohnten Mens-Zeit auftreten.
Sie müssen nicht zwangsläufig negativ behaftet sein… dennoch sollte eine Blutung abgeklärt werden!
Ich wünsche alles gute für den arzttermin morgen! 🍀🍀🍀

4

Ja die periode war so wie sonst...

3

Bei mir wars leider genau gleich bei meiner elss. Periode, dann 7 Tage Schmierblutungen, Brustziehen und starke Übelkeit, Test war fett positiv. Habe bis dahin gearbeitet und nicht gemerkt dass ich Schwanger bin. Wurde 1 Woche nach der Diagnosestellung operiert, war leider dann eine not op.

Kann aber auch sein dass die ss doch intakt ist, meist sind wirklich starke Blutungen aber kein gutes Zeichen. Bei mir war die SH komplett abgeblutet und die Gebärmutter leer beim ersten Ultraschall, da hätte man definitiv was sehen müssen ( HCG Wert war über 2000).

Alles Liebe für dich🍀

5

Danke dir :) tut mir sehr Leid, dass du das durchmachen musstest.
Darf ich dich fragen, ob du Schmerzen hattest? Ich habe nämlich seit ich ELSS gegoogelt habe, Schmerzen auf der linken Seite. Kann natürlich auch Einbildung sein.

7

Nein ich hatte keine Schmerzen, habe auch noch ganz normal gearbeitet ( Pflegeberuf) und war ( rückblickend betrachtet) etwas müder als sonst. Erst 2 Tage bevor mein Eileiter geplatzt ist hatte ich auf einmal Kolikartige Schmerzen im linken Unterbauch aber da war ich bereits in Behandlung (Die elss wurde nur leider falsch behandelt zuerst).

LG😊

8

Guten Morgen
Mir gehts ähnlich Bzw ist bei mir diesen Monat auch alles komisch .
Wir versuchen ssw zu werden. Habe einen Zyklus von 28 manchmal auch 29-30 Tage Periode immer stark und dann meistens so 6-7 Tage
Naja diesen Monat habe ich an ES+ 8 meine Periode bekommen , auch stark aber nur ganze 4 Tage. Heute alles vorbei.
Ich finds einfach komisch
Getestet hab ich noch nicht

14

Warte mal noch ein paar Tage und teste dann :) man weiß ja nie.

9

Berichte mal was beim Arzt rausgekommen ist 😊

10

Hey, also der Arzt konnte keine Schwangerschaft erkennen. Weder in der Gebärmutter, noch im Eileiter. Laut meinem Kalender habe ich morgen Eisprung, davon hat er jetzt auch nichts gesagt...
Er kann sich das nicht so richtig erklären. Wir haben Blut abgenommen und am Mittwoch nehmen wir wieder, um zu schauen, ob das Hcg steigt oder sinkt.
Ich bin nicht schlauer als vorher und hab nach wie vor Angst, eine ELSS zu haben...

11

Das ist ja komisch
Nen test ist ja nicht einfach so positiv

weitere Kommentare laden