Gedankenkarussel

Hallo MĂ€dels 😊
Da mein Mann etwas zu pragmatisch fĂŒr mein GefĂŒhlschaos ist, möchte ich einfach mal meine Gedanken hier teilen.
Achtung, der Text wird lang 😅

Mein Mann und ich sind seit fast 10 Jahren ein Paar und zu Beginn der Beziehung waren Kinder fĂŒr uns ĂŒberhaupt kein Thema. Das Ă€nderte sich nach und nach und Anfang letzten Jahres beschlossen wir dann, ab Juli auf die VerhĂŒtung zu verzichten. Mit nun 36 Jahren wurde es auch definitiv langsam Zeit fĂŒr eine Entscheidung 🙈
Wir haben fĂŒr uns entschieden, den Dingen ihren Lauf zu lassen. Auch mit dem Wissen, dass es bei mir etwas schwierig werden könnte (nur ein Eierstock).
Wir wollten also ganz entspannt loslegen
 und dann gleich die erste „EnttĂ€uschung“: mein Mann hatte nen Leistenbruch, der operiert werden musste. GV vorerst nicht möglich. Und so endete der 1. ÜZ natĂŒrlich erfolglos.
Im September ging es dann in den Urlaub und kaum wieder daheim hatte ich ein komisches GefĂŒhl
 hatte es geklappt?
Ein paar Tage spĂ€ter dann der erste positive Test 😍 Erstaunen, Freude und Unsicherheit wechselten stĂŒndlich.
4 Tage hielt die Euphorie
 Dann die ErnĂŒchterung: ein frĂŒher Abgang.

Und seitdem: Chaos! Chaos im Zyklus (verlÀngerter Zyklus wahrscheinlich ohne ES, danach heftige Zwischenblutungen
), Chaos im Kopf (Lag es an mir? Was muss ich anders machen? Darf ich trauern?).
Aus „wir lassen es entspannt drauf ankommen“ wurde nun sehr schnell „so ein Ovu kann ja nicht schaden“ und „warum nicht mal Klapperstorch-Tee probieren?“.

So sitze ich also tĂ€glich am Schreibtisch und grĂŒble, obwohl ich doch so entspannt sein wollte


Übrigens bin ich heute bei ES+9/10 und die Ungeduld ist kaum auszuhalten. Die ganzen PMS-Symptome seit ES machen es da auch nicht leichter 🙈

Ach Mensch
 aber zumindest schaffe ich es aktuell noch, nicht auf nen Test zu pullern 😅
Ich hoffe, dass bis Freitag keine SB einsetzt, dann könnten die Chancen ganz gut stehen 🍀

1

Huhu Elja,

wir sind gleich alt :) auch wir haben spÀt angefangen. Ich bin mit meinem Partner im MÀrz 5 Jahre zusammen, wir heiraten auch endlich dieses Jahr.

Ich probiere es jetzt 1,5 Jahre, entspricht aber gerade dem 14. Üz, da meine Zyklen lĂ€nger sind.

Mach dir keinen Kopf wegen dem Abgang. Ich hatte zwei, bei einer musste leider auch in die Klinik zur Ausschabung.

Zu nÀchst habe ich nur mit Ovus Kontrolliert. Seit der ersten FG mache ich die BT und seit 7 Zyklen habe ich mir das Ava-Band geholt. Da ich starke Mens schmerzen hatte bis vor 2 Zyklen nehme ich auch Myo-Inotisol.

DemnÀchsten gehen wir in die KiWu. :)

Ich denke letzlich mĂŒsst ihr fĂŒr euch entscheiden was ihr wollt. Geht es in Ruhe an. Mir wurde damals in der Klinik gesagt das ich mit mitte dreißig im normalen Durschnitt liege fĂŒrs Kinder kriegen. :)

Ich kenne aber genau was du fĂŒhlst. Ich bin aber inzwischen an dem Punkt angelangt wo ich wieder entspannter bin. Nur um Es 10 bin ich immer nervös XD.

ganz liebe grĂŒĂŸe und viel GLĂŒck

2

Danke fĂŒr deine lieben Worte!
Es beruhigt mich, dass dir gesagt wurde, unser Alter ist noch völlig im Rahmen 😊
Meine FA hatte mich seit meinem 30. Geburtstag jĂ€hrlich darauf hingewiesen, dass es vielleicht dann schon zu spĂ€t ist 😒 ich hab sie echt gern und sie ist sonst auch wirklich einfĂŒhlsam, aber diese Aussagen spuken mir immer wieder im Kopf rum

Ich versuche jetzt einfach mal, wieder auf meinen Körper zu vertrauen.

Dir bzw. euch natĂŒrlich ganz viel GlĂŒck 🍀 vielleicht dĂŒrfen wir ja beide bald positiv testen (mit noch positiverem Ausgang 😊).

3

Meine ehemalige FA war auch immer nett, bis zu meiner FG mit der Ausschabung.
Sie sagte mir damals sehr unhöflich das ich Gewicht reduzieren muss. Ich weiß das ich zu viel Wiege. Das hĂ€tte sie auch anders sagen können.

Ich habe mich dann nicht mehr wohl bei ihr gefĂŒhlt und habe die Fa Mitte letzten Jahres gewechselt.

weiteren Kommentar laden