Gelbkörperschwäche

Hallo ihr Lieben,
meine Gyn hat mich heute auf den Boden der Realität zurückgebracht. Hatte gestern Abend an ES+6 etwas Schmierblutung und Blut das rosa war. Laut meiner fleißigen Recherchen habe ich für mich beschlossen, dass das die Einnistungsblutung war.

Nun, lange Rede... meine Gyn hat den Verdacht Gelbkörperschwäche geäußert. Bei der Routinekontrolle hatte sie auch etwas Schmierblutung entdeckt. Und weil ich vor der Mens immer 2 Tage SB habe - grundsätzlich schon während Pillenzeiten.

SB ist so gut wie weg, etwas Ziehen im Unterleib ist noch da.
Bin den 6. Tag in Hochlage, das heißt wirklich viel zu kurz... Ich warte dann mal auf die Mens 😢
Und nächsten Zyklus soll ich nach dem Eisprung einen Bluttest machen.
Ach ich bin gerade so traurig. Auch wenn es erst unser 1. ÜZ ist hat man doch Hoffnung... und ich bin genervt dass das alles mit so viel Bangen und Zittern und Hindernissen verbunden ist 😢

Den Mönchspfeffer soll ich weiterhin nehmen hat sie gemeint. Frauenmanteltee trinke ich auch.
Habt ihr sonst noch Tipps, oder aufmunternde Worte für mich?

Danke, eure enttäuschte Ella

1

Ich verstehe dich sehr gut. Bin auch grade mal im 2. ÜZ und hatte auch SB was leider ein Hinweis darauf sein kann.
Mehrfach wurde mir jetzt Inositol empfohlen. Viele Frauen berichten das sich dadurch in Zyklus reguliert hat und vorallem unterstützt es die Fruchtbarkeit. Ich hab es mir jetzt bestellt und werde es anwenden und schauen was wird.
Du solltest auf jeden Fall auch noch Folsäure mit Jod nehmen. Das hat mir meine FA auch empfohlen!
Drücke dir die Daumen das es bald klappt ☺️

2

Hey, ist doch super wenn sowas direkt im ersten Zyklus entdeckt wird. Gegen eine Gelbkörperschwäche kann man was machen. Bei mir hat der Mönchspfeffer leider nicht den gewünschten Effekt gehabt, habe jetzt Progesteron bekommen.

Ich glaube Ovulations- und Einnistung Blutungen kommen viel seltener vor als es z.b. dieses Forum vermuten lässt. Hier hat gefühlt jede zweite eine Ovulations- und oder Einnistungsblutung.