Gebärmutterspiegelung - danach schwanger geworden?

Jemand bereits Erfahrung damit gesammelt und kann berichten?

Hallo alle zusammen :-)
Als erstes wünsche ich euch ein guten Start ins Wochenende.

Ich hab nur eine kurze frage an Euch .. ;-)

.. hat jemand bereits Erfahrung (positive sowie nicht so positive) mit Schwanger werden nach durch Spülung der Eileiter?

Ich hatte am Montag 09.01 eine Gebärmutterspiegelung, Bauch sowie auch Bauchdeckenspiegelung und eine Eileiterdurchgänigkeitsprüfung .

Befund? Alles in Ordnung. #pro
Es wurde weder Endometriose noch irgendwelche Myome gefunden.

Wir versuchen es seit 6 Jahren.
Die Jungs von meinen Mann sind in bester Ordnung.
Meine Regel kommt auch immer Regelmäßig.
Eisprung ebenfalls.

Unser Arzt meinte, dass wir direkt den Zyklus auch nutzen können .. #liebdrueck

Habe von mehreren gehört das es meist kurze Zeit danach geklappt hat. #klee

Wie war es bei euch?!?!

1

Da les ich mit, bei mir wurde am Mi auch eine gebärmutterspiegelung gemacht. Schaut alles ok aus, aber meine schleimhaut sieht entzündet aus, da warte ich aber noch auf die Resultate der biopsie.

3

Halli Hallo :-)

Berichte wenn du mehr weißt! :-)

2

Ich habe morgen die OP und mich super viel belesen. Super viele sind direkt danach schwanger geworden oder in den Zyklen danach. Sagte auch mein Frauenarzt. Es kann auch sein dass er was aus dem Eileiter gespült hat was man nicht direkt gesehen hat. Also eure Chancen stehen super ❤️

4

Ja das habe ich auch gelesen und auch aus meinen Umfeld gehört.
Unser Arzt sagte auch zu uns das die Chancen jetzt sehr gut stehen weil quasi der Körper "resetet" würde und alles auf Neuanfang durch die Spülung (das säubern) .. schauen wir mal ..

Wir sind im großen und ganzen auch guter Dinge und haben wieder Hoffnung.

#klee

5

Ich hatte am 30.12 meine Duechlässigkeitsprüfung gehabt. Relativ befundfrei. Nur der rechte Eileiter sei wellig. Aber sofort durchlässig. Der linke Eileiter war etwas verzögert, aber auch durchlässig. Es wurde dann nochmal schnell duechgespült. Geklappt hat es jedoch im gleichen Zyklus allerdings nicht. Nun steht unsere erste iui an. Morgen haben wir Termin zur Beratung dafür