Entzündung im Mund...schlecht für eine Einnistung?

Hallo zusammen. Eine vielleicht total bescheuerte Frage...hatte vermutlich Mittwoch meinen Eisprung und nun habe ich irgendwie eine Entzündung im Mund..meine Zunge tut total weh...kann so etwas eine womögliche Einnistung beeinflussen? Habe gelesen dass Entzündungen schlecht sind...hat jemand Erfahrung?

1

Man sagt, dass man bei langanhaltend unerfüllten Kinderwunsch auch zum Zahnarzt gehen soll, da Probleme an den Zähnen/Zahnfleisch die Fruchtbarkeit beeinflussen können. Letztendlich bin ich mit entzündeten Zahnhals schwanger geworden. Hatte vorher gedacht, dass es erst was wird, wenn der Zahn gezogen wurde.
Letztendlich sind da so viele Faktoren am Werk.

3

Ich bin in regelmäßiger Behandlung, zuletzt habe ich letzte Woche 2 Füllungen bekommen. Vielleicht reagiere ich irgendwie darauf oder habe mir einfach auf die Zunge gebissen...unangenehm auf jeden fall..habe die Hoffnung eh fast aufgegeben dass es nochmal klappt😢

5

Wegen so was muss man aber nicht aufgeben. Selbst wenn alles perfekt ist, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass man nicht schwanger wird.

weiteren Kommentar laden
2

Huhu ☺️ grundsätzlich sollte ein Infekt keine Einnistung verhindern denke ich. Ich bin auch schwanger geworden, als ich total krank war mit Mittelohrentzündung, Nasennebenhöhlenentzündung Grippe etc. War direkt ab ES+1 so dolle krank und das war genau unser Glückszyklus. Also wenn sich bei dir jetzt etwas anbahnt ist das nicht grundsätzlich ein schlechtes Zeichen. 👍🏻
Allgemein lohnt Sich während der KiWu Zeit aber auch ein Besuch beim Zahnarzt. Gesunde Zähne, Zahnfleisch und anständige Vorsorge sind wichtig - manchmal können unentdeckte lange Entzündungen die Fruchtbarkeit beeinflussen.
Alles Gute dir!🍀🥰

4

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Bin in regelmäßiger Behandlung und habe letzte Woche 2 Füllungen bekommen..vielleicht reagiere ich darauf...letzten Zyklus war ich auch total krank mit Bronchitis...hat auch nichts genützt..😅🙈