HCG-Wert 2,3

Hallo Zusammen,

ich habe vorgestern einen positiven SS-Test in der Hand gehabt.
Da ich mein Eisprung nicht ermittle, weiß ich nicht wie weit ich bin. Müsste irgendwas zwischen ES+7 bis ES+10 sein.
Ich weiß es ist noch zu früh, aber es war nur spaßeshalber.....

Morgen habe ich eine MRT Untersuchung, deshalb war ich gestern gewzungen einen Bluttest zu machen.
Der war natürlich negativ mit dem Wert 2,3.
Gibt es hier Mädels die ebenfalls einen geringen Wert hatten aber trotzdem schwanger waren?

Trau mich das MRT nicht zu machen, hab ein mulmiges Gefühl#zitter.... was meint ihr?
Könnte es noch ein Anstieg geben?

Bearbeitet von Liesalotte
1

Hallo Liesalotte,

JEDE Schwangerschaft beginnt mit so einem niedrigen hcg-Wert... Es kommt nur auf den Zeitpunkt der Messung drauf an.

Ein Wert von 2,3 IU/l gilt zwar offiziell nicht als positiv, könnte aber durchaus der Anfang einer Schwangerschaft sein.

Zwischen ES+7 bis ES+10 wäre ein hcg-Wert von 2,3 IU/l völlig in der Norm. Und du befindest dich zeitlich doch genau in diesem Rahmen!

Daher würde ich auf die MRT Untersuchung vorerst wohl eher verzichten.
Kannst du den Termin sicherheitshalber verschieben?

Liebe Grüße und alles Gute
Laurentia #blume

Bearbeitet von laurentia-suani
2

liebe Laurentia,

vielen lieben dank für deine Antwort!
Ja ich habe es verschoben, ich hoffe das dieser Wert langsam ansteigt....

ich teste ab morgen wieder und hoffe einen Anstieg zu sehen
#hicks

3

Ich drück dir die Daumen!!#klee;-)

weiteren Kommentar laden
4

ein Test schlägt ab 10 an. wenn du jetzt 2,3 im Blut hast, war der entweder falsch positiv oder es geht gerade wieder ab. EDIT: bis zu 5 im Blut gilt als "normal" und "nicht schwanger" auch nicht in den anfängen.

ehrlich gesagt würde ich den MRT Termin wahrnehmen. das macht man ja nicht nur so, sondern weil du ihn brauchst oder? lieber jetzt als nochmal 9 Monate warten. (weiß jetzt natürlich nicht wie dringend die Diagnose da bei dir ist. aber lieber gesund in die Schwangerschaft starten oder?)

Bearbeitet von Holunder
5

ja hat die Arzthelferin auch gesagt, entweder es steigt oder es sinkt...
Ich warte erstmal ab und teste morgen wieder. Mein MRT ist wichtig, aber nicht lebensnotwendig...
Da ist mir der Kinderwunsch wichtiger......

wie meinst du das mit ab 5 ist man normal? Dh. jede Frau hat 5 im Blut ob schwanger oder nicht?

7

nicht ab, BIS :) bis zu 5 kann schonmal im Blut sein, ohne dass man tatsächlich schwanger ist. je älter desto mehr. aber wie gesagt, wenn dein URINtest vor 2 Tagen angeschlagen hat (das machen die halt ab ca 10) dann muss der BLUTwert ja schon deutlich höher als 10 sein, da Blut immer ein bisschen höher ist.

ein Wert von <5 2 tage nach einem positiven Urintest würde ich definitiv als negativ werten.

ich bin kein Arzt, natürlich kann ich auch falsch liegen - aber viel Hoffnung möchte ich dir nicht machen

6
Thumbnail

Habe diese Tabelle gefunden im Internet... kennt sie jemand?
bei 2,3 wäre ich dann bei ungefährt ES+9???

8
Thumbnail

klar kennt man die. aber deswegen testet man ja erst ab 10. nicht, weil es mit weniger nicht messbar wäre, sondern weil es zu unsicher ist, ob man mit weniger wirklich schwanger ist.

jetzt wo ich so drüber nachdenke; was sagt den der Urintest? wird der stärker? das wäre ja ein Anhaltspunkt.

Bearbeitet von Holunder
9

ich teste morgen wieder... gestern war es noch positiv...
danke dir :-*

weitere Kommentare laden
15

Also dein SST mit Urin war positiv aber der Bluttestt nur bei 2,3? Normalerweise hängt der Wert im Urin immer 1-2 Tage hinterher, sodass der Blutwert doch höher sein müsste, oder?

16

ja, eigentlich schon! Ich weiß echt nicht wie meine Urin Sst überhaupt positiv sein können...
Jetzt heißt es abwarten.....

Bearbeitet von Liesalotte
17

Alle Daumen sind fest gedrückt 🍀

19

Wie ging es denn jetzt weiter? Ist ja spannender als ein Krimi

20

danke für´s nachfragen :-*
Also ich soll ja jeden Tag testen, die Tests sind wieder negativ ( ich weiß echt nicht wieso es vor paar Tagen positiv war).
Nun teste ich jeden Tag bis zum Nmt...der ist in 6 Tage... drückt mir die Daumen ich berichte #winke

21

Drücke❤️