Femibion 0 & Clavella premium gleichzeitig einnehmbar?

Liebe KiWu Community,

ich wende mich mit der oben stehenden Frage an Euch. ✨
Hat jemand Erfahrungen damit, ob ich Femibion 0 und Clavella eins am Abend und eins am Morgen einnehmen kann?

Hat jemand Erfahrungen damit, ob man tatsächlich „schneller“ schwanger wird? Ihr wisst was ich meine?! :)

Freue mich über zahlreiche Infos.

1

Beides lässt einen nicht schneller schwanger werden. Die Chancen je Zyklus steigen, außer bei künstlicher Befruchtung, nie über 20 % je Zyklus.
Bei einem Mangel kann es natürlich den Körper und Zyklus unterstützen. Gerade das Myo Inositol in Clavella ist bekannt dafür, dass es Eizellreifung und -qualität nachweislich verbessert. Also kann es dem Körper auf jeden Fall auf die Sprünge helfen, weswegen ich es auch lange genommen habe. 😊
Du kannst beides bedenkenlos gleichzeitig nehmen. Nur mehr Folsäure sollte es dann auch nicht werden. Oder du lässt das Femibion weg und supplementierst die anderen Vitamine separat 😊

2

Danke für deine ausführliche Nachricht. Wie lange hast du versucht, schwanger zu werden? Wenn ich fragen darf. :)

3

26 ÜZ bis zur ersten Schwangerschaft, das war aber eine Eileiterschwangerschaft.
Dann war ich im 38. ÜZ nach einer künstlichen Befruchtung wieder schwanger.
Das Spermiogramm meines Partners ist nicht ideal, daher haben wir uns dann dafür entschieden.
Alles Gute 🍀😊

4

Hallo :)

Die Frage ob clavella und fembion zusammen eingenommen werden können habe ich am Dienstag meiner Frauenärztin gestellt da ich bei zeitgleicher Einnahme meistens Bauchschmerzen* bekommen habe und möchte die Antwort gerne mit dir teilen

Laut meiner Frauenärztin ist es sinnvoller sich nur für eine der beiden Sorten zu entscheiden (ihr Rat war nur clavella für Kinderwunsch und ab Schwangerschaft dann femibion)

Sie meinte das in den Präparaten Bestandteile sind die Wechselwirkung verursachen können (Bauchschmerzen, übelkeit, durchfall) welche grade bei bestehendem Kinderwunsch zu falschinterpration führen könnten und kontraproduktiv für die psyche sind

Ich hoffe ich konnte dir diesbezüglich behilflich sein
Lg #winke

*bei Einnahme femibion morgens und clavella abends

Bearbeitet von tinkabell225
5

Vielen lieben Dank für das Teilen dieser hilfreichen Aussage! 🙏🏼