OP wie war eure Erfahrung *. *

Hallo ihr lieben.

Leider steht bei mir die Bauch und Gebärmutterspiegelung OP demnächst an. Nach langem hin und her überlegen habe ich mich nach 2,5 Jahren dazu entschieden.

Bitte teilt mir eure negativen und positiven Erfahrungen mit was kam bei euch raus was hattet ihr für Ergebnisse und was genau ist dann der nächste Schritt bei euch gewesen?

Habe wirklich furchtbare Angst vor dieser OP das etwas schief gehen könnte und man etwas sehr stark verletzt.

Freue mich auf eure Antworten /)

1

Hey ich hatte letztes Jahr im April eine Bauchspiegelung nicht wegen KIWU sondern weil ich 2 große Zysten (8cm) an beiden Eierstöcken hatte, die Zysten sind nicht von alleine weg. Das kam von der Pille.
Ich muss sagen die Bauchspiegelung an sich was okay, man hatte ne Narkose und kriegt ja sowieso nichts mit. Nach dem ich wach wurde und dir Narkose nach gelassen hatte, hab ich wirklich starke Schmerzen gehabt. Durch das GAS was sie in den Bauch blasen hat es sich alles wie ein starker Druck angefühlt bis es den (Soory) po Loch das waren wie Messer Stiche.
Aufstehen konnte ich noch nicht, und lag 4 Tage im KH. Ich hab immer Schmerzmittel bekommen, am nächsten Tag ging es mir besser und ich konnte schon etwas laufen. Es wurde von Tag zu Tag besser und seit dem hatte ich keine Zysten mehr.
Sonst kam bei der OP gar nichts raus nur das es unauffällige Zysten waren mit klarer Flüssigkeit.
Ich will dir keine Angst machen, das ist nur meine Erfahrung und jeder ist anders schmerzempfindlich. Ich hatte noch eine Drainage drin fürs Blut deshalb durfte ich nicht das KH verlassen. Manche kommen sogar am selben Tag raus
Es ist wirklich nach 3/4 Tagen vergessen! Alles gute dir 🍀

2

Ich hatte eine Bauchspiegelung, da mir ein Myom entfernt worden ist. Die Ärzte waren aber so nett und haben zusätzlich noch überprüft, ob die Eileiter durchlässig sind (ich war Single und zu dem Zeitpunkt noch nicht in der Kinderplanung).

Mir ging es nach der OP schnell wieder recht gut. Durch die Narben hatte ich habe 1,5 Wochen ein wenig Probleme, wenn ich die Bauchmuskeln angespannt habe. Ich war ab OP-Tag 2 Wochen krank geschrieben.

3

Ich hatte meine im November 22 gehabt.
Es wurde bis auf ganz wenig Endometriose nichts gefunden.

Wurde Freitags Morgens operiert und bin Freitag Abend auch wieder Zuhause gewesen. Mein Kreislauf wollte erst nicht so ganz, aber mit einer Infusion hat es dann geklappt. Das Gas hat mir auch etwas zu schaffen gemacht (auch 2-3 Tage nach der Op noch), aber ansonsten hatte ich keine Schmerzen oder zumindest nicht so, dass ich Schmerzmittel brauchte.
An dem Montag war ich auch schon wieder arbeiten und die Narben sind gut verheilt.