Erfahrung zur Stillpille Desogestrel

Hallo ihr lieben,

Wollte mal in die Runde fragen ob jemand Erfahrungen zu dieser Pille hat.
Ich nehme die bereits seit über einem Jahr, obwohl schon lange abgestillt. Der Frauenarzt meinte ich könne sie jedoch weiterhin nehmen.
Diese wird ja ohne Pause durchgenommen. Ich kriege jedoch regelmäßig meine Periode alle 28 Tage. Und das immer sehr stark. Meine erste Frage wäre. Ist das normal dass man die Periode immer noch kriegt? Und das immer so stark und lang? Frauenarzt meinte das würde sich irgendwann einstellen. Aber es ist nicht so.
Desweiteren habe ich die Pille jetzt das erste mal vergessen zu nehmen. Zwei Tage. Habe dann gelesen dass man die nach 12 Stunden nachnehmen kann. Aber bei zwei Tagen wäre der Schutz nicht mehr gegeben. Ist es überhaupt wahrscheinlich dass ich schwanger werde könnte da ich diese ja immer durchmehme. Habe die auch direkt nach den zwei Tagen genommen. Habe eine zwischenblutung bekommen und nehme diese auch weiter. Wurde jemand schon mal schwanger dadurch ? Lg.

1

Hey,

Also ich habe diese Pille vor meiner Schwangerschaft mit meiner to hier genommen. Ja wie bei jeder anderen Pille ist der Schutz nicht gegeben wenn du sie vergisst zu nehmen und die Einnahme nicht innerhalb von 12 Stunden nachholen. Ich hatte auch immer schmierblutungen weshalb ich dann irgendwann nach einem Jahr keine Lust mehr hatte. Schwanger wurde ich nicht davon. Momentan nehme ich die Jubrele und hier ist der unterschied das du nur ein Zeitfenster von 3 stunden zum einnehmen hast wenn du sie vergisst würde mich interessieren ob davon jemand schwanger wurde weil ich hatte immer die 12 h im kopf und da ich sie nun abgesetzt habe und meine Tage noch nicht habe wird es spannend 🤣