Zyklus kommische Periode

Guten Tag,
ich und mein Freund versuchen seit 2 ÜZ ein Kind zu bekommen, laut meiner App und diversen anderen Eisprung rechner war mein ES am 14. Januar.
Letzte Woche Mittwoch am 25. Januar hab ich einen Negativen schwangerschaftstest gehabt und habe seit dem 24. Januar auch alle Perioden anzeichen.

Seit gester hab ich auch meine Periode aber nur extrem wenig, ich hab nur Blut beim abwischen dran was bei mir normalerweise nicht so ist, weil im normalfall ist bei mir wenn die periode startet fast so als würde ich verbluten.

Kann KiWu den Zyklus durcheinander bringen?

1

Der Wunsch selber sollte den Zyklus nicht durcheinander bringen. Ggf. Aber irgendwelche Helferlein, falls du das was nimmst. Hast du denn nochmal einen Test gemacht? Vielleicht war dein ES verspätet und Mittwoch einfach zu früh?

2

Nein nehme keine Helferlein, eigentlich eben war der ES am 14. Januar laut berechnungen vom Internet und von meiner App, aber ich war letztes Wochenende vom 20.-22. Januar recht verwirrt weil ich dann die ES anzeichen hatte wie mittelschmerz und starker ausfluss aber ich dachte das kann nicht sein weil ich ja eben immer ende Monat meine Tage bekomme.


Meine Brust tut aber seit 1 Woche auch weh was ich sonst nicht habe, und eine einfache erkältung hat mich gerade flachgelegt, vielleicht ist meine Periode wegen der Erkältung schwächer?

Weil hab immer noch die Perioden bauchschmerzen aber eben fast kein blut.


Wäre dies dann nicht Test verschwendung wenn ich nochmals teste obwohl ich wenig blute?

3

Hallo, also allein auf eine App kann man sich nicht verlassen da unsere Körper ja keine Maschinen sind und der Zyklus von einiges Sachen beeinflusst werden kann, um deinen Es ein wenig einzugrenzen kannst du anfangen deinen Zs jeden Tag zu kontrollieren und Ovus machen, die Ovus sind zwar auch kein garant das das Ei auch wirklich springt aber bieten einen guten Anhalt wann es soweit sein könnte, mit dem Tempi messen könntest du im Nachhinein sehen ob das Ei auch gesprungen ist

Selbst wenn dein Zyklus jahrelang immer regelmäßig war kann sich dein Es trotzdem verschieben und selbst bei nem 28 Tage Zyklus heißt es jicht das der Es genau an Zt 14 ist

Eine Periodenblutung ist es erst dann wenn richtog Blut kommt ansonsten ist es eine Zb oder eine Sb jenachdem ob es nur rosa rot is oder eher bräunlich

4

vielen dank💞

was ist eine SB?
ZB ist ja zwischenblutung aber SB weis ich
nicht.
Das blut ist hellrot.

aber hat man das auch wenn man sonst nie zb hatte?

und mein Zyklus geht 28-29 tage kann das sein das mein Es dann wirklich erst am 21-22. rum war?

Bearbeitet von noname237
5

Sb ist Schmierblutung

Ja selbst wenn dein Zyklus immer immer immer regelmäßig ist kann der Es auch erst so spät sein und das würdest du mit der Nfp Methode (Natürliche Familien Planung also Tempi messen und Zs kontrollieren) dann sehen

Aber wie gesagt selbst wenn deine Zyklen sonst immer regelmäßig sind kann mal einer dabei sein der eben länger dauert und 1 bis 2 mal im Jahr kann es auch sein das zwar eine Blutung kommt aber kein Es vorher war also anovulatorische Zyklen, die sind aber genauso normal wie ein regelmäßiger Es, nur wenn der Es zu oft ausbleibt muss man das abklären

Jetzt bleibt dir wohl nichts anderes übrig als abzuwarten

weiteren Kommentar laden