Wieder ein früher Abgang

Hallo,
ich hatte am 26.1. bei ES 10 positiv mit mehreren Tests getestet. Heute bei ES 13 sind die Tests leider nur noch sehr schwach. :-( Ich hatte das gleiche im letzten Zyklus und dann an 4+3 meinen Abgang. Mal schauen wie lange es diesmal dauert. Progesteron habe ich heute schon abgesetzt, um alles zu beschleunigen. Bevor ich mit meiner Tochter schwanger geworden bin, hatte ich das auch, damals 4+5. Also hatte ich von vier Schwangerschaften 3 frühe Abgänge. Auch bei meiner Tochter ist das HCG langsam gestiegen aber genug um zu bleiben. Jetzt frage ich mich, ob meine Geschichte schon dafür spricht, dass etwas nicht in Ordnung ist. Mein Mann und ich haben sowieso schon einen Termin in der KiWu Klinik aus anderen Gründen. Plan war eine Insemination im Februar aber jetzt frage ich mich halt, ob das überhaupt Sinn macht. Schwanger werde ich ja, aber es bleibt leider nicht so einfach. Meine Schilddrüse wurde schon überprüft, Hormone sind alle top, und Progesteron nehme ich vorsorglich ja sowieso schon. Bin halt fast 38, da kann es ja durchaus sein, dass meine Eizellen nicht mehr die Besten sind. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Tipps? Vielleicht Vorschläge, was ich noch so untersuchen lassen könnte. Liebe Grüße

1

Fühl dich gedrückt ❤️

Kiwu-Klinik ist eine gute Idee. Es kann einfach nur Pech sein bzw. altersbedingt, aber es ist trotzdem sinnvoll, ein paar Dinge abzuklären.

Ich würde mindestens empfehlen:

Gerinnung
Biopsie auf Killer-und Plasmazellen

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

2

Das tut mir leid :(.

Ich glaube, so biochemische Schwangerschaften gibt es naturbedingt sehr häufig, weswegen es meiner Ansicht nach nicht so viel Sinn macht, zu testen bevor man überfällig ist. Man sieht hier im Forum sehr gut, wie sich leider die Frauen deswegen verrückt machen.
Je älter man ist, umso schlechter sind die Eizellen und werden deswegen oft nicht so recht eingenistet.

Ein Besuch in der Kinderwunschklinik ist aber bestimmt eine gute Idee :).

3

Ich muss ja wegen des Progesteron früh testen. Außerdem ist mein Zyklus sehr regelmäßig da wüsste ich spätestens bei der verspäteten und stärkeren Mens was vor sich geht. Ich persönlich bin auch jemand dem Ungewissheit mehr ausmacht als eine traurige Wahrheit, aber ich weiß das ist bei vielen anders.

4

Ja, ich weiß was du meinst. Nur leider hat man dann schnell das Gefühl, dass bei einem was nicht stimmt, auch wenn es vielleicht „normal“ ist.

Ich würde aber auch darüber in der Kinderwunschklinik sprechen :).