IUI am Montag, ES evtl. Samstag

Ich brauche mal euren Rat,
ich habe am Montag um 10 Uhr meine erste IUI mit Spendersamen. Den ES sollte ich gestern (Samstag) um 22 Uhr mit Ovitrelle auslösen, was ich auch getan habe. Die Follikelgröße lag Freitagmorgen an ZT15 bei 17mm (Dienstag waren es 13mm, Wachstum in 3 Tagen also 4mm). Meine Zykluslänge schwangt zwischen 27 und 31 Tagen. Ich hatte am Freitag und gestern viel ZS und habe gestern Abend sehr deutlichen Mittelschmerz auf der linken Seite (dort liegt der Leitfollikel) gespürt. Heute ist der ZS weg, bzw. milchig und nicht spinnbar und ich habe große Sorge, dass mein ES schon gestern Abend war. Dann wäre die IUI am Montag zu spät.

Hat jemand Erfahrung, ob die Ovitrelle Einfluss auf den Zervixschleim hat? Könnte die KiWu-Klinik anhand eines Ultraschalls am Montag erkennen, ob der Eisprung schon länger zurückliegt (vielleicht, weil die Eihülle schon nicht mehr zu sehen ist o.Ä.)?
Für mich ist das alles Premiere und ich möchte ungern einen Samenhalm (ca. 1300€) verschwenden, wenn die #schwimmer zu spät ankommen und somit gar keine Chance mehr haben. #gruebel

Würde mich über eure Meinung sehr freuen…
Liebe Grüße
K.

1

Bzgl. des Eisprungs kann ich natürlich nichts sagen ABER bei meiner IUI wurde zuerst nochmal ein US gemacht. D.h. ich konnte den Follikel im US noch sehen, der dann wenige Stunden später (dem Mittelschmerz zufolge) gesprungen ist.

Besteh doch morgen einfach vorher noch auf einen US, dann könnt ihr entscheiden wie es weiter geht. Viel Glück 🍀

3

Da ich den ES ja am Samstagabend ausgelöst habe, wird das Ei sicher schon gesprungen sein, wenn die IUI stattfindet. Ich weiß halt nicht, inwiefern man beim US feststellen kann, ob der ES schon zu lange zurückliegt, aber ich lasse morgen auf jeden Fall nochmal ein US machen vor der IUI.
Dankeschön!!! 😊#klee

2

Also ich hatte meine umerste iui am Donnerstag. Montag waren wir zum US in der Klinik (zt10)Bein follikel links 15mm und einer rechts 18mm. Schleimhaut bei 8mm. Ich musste dann Dienstag 21 uhr auslösen und donnerstag 9 uhr war die iui. Also vom zeitpunkt her die 36 stunden. Bei dir ja genau so. Zudem wurde uns beiden am montag Blut abgenommen um zu überprüfen,ob auch alles iO ist. Haben Sie das bei dir nicht gemacht? Da wird doch im Blut überprüft wie weit dein LH ist. Ich finde das schon recht spät. Wir hatten jetzt vor der iui keinen weiteren US aber ich hatte auch meinen Ovualtionsschmerz auch erst am donnerstag nachmittag. Und das recht heftig. Also scheinen beide Follikel gesprungen zu sein. Hab sonst kein so dolle Schmerz.
Schlussendlich würde ich an deiner Stelle auch nochmal auf einen US vorher bestehen und ihr deine schmerzen etc erzählen