KiWu ü40 nach Kyleena

Thumbnail

Hallo ihr Lieben 🫶🏼
Nachdem ich hier schon sehr viel Zeit mit lesen und recherchieren verbracht habe, hoffe ich mit meinem „Problem“ hier weiter zu kommen …

Ich habe mir am 10.01. (nach knapp 2 Jahren) die Hormonspirale ziehen lassen. Ich hatte in der Zeit keine Periode. Es folgten leichte Schmierblutungen und am 14.01. einen Tag lang stärkere Blutungen, danach nichts mehr. Aber seit nunmehr 2 Wochen fühle ich mich komisch … schlapp. Habe fast 6 Tage Ziehen und Pieksen im Unterleib gehabt, durchweg Magenschmerzen, Übelkeit … Am Mittwoch bin ich deshalb zum Gynäkologen gegangen, aufgrund der Symptome vermutete er eine Schwangerschaft. Der US zeigte natürlich nichts. Seine Worte waren „entweder Sie sind schwanger, oder in 2-3 Wochen kommt Ihre Regel“. 🫠 „Das kann ich jetzt noch nicht sehen.“
Ich nutze seit diesem Zyklus auch AVA, aber die Kurven machen mich kirre. Angeblich hatte ich noch keinen Eisprung - das passt nur wiederum nicht zur Aussage des Gynäkologen. Im Kalender verschiebt sich der ES jetzt täglich weiter …
Ein SST war gestern Morgen (natürlich) negativ.
Ich würde mich schon freuen, wenn es auf Anhieb geklappt hätte 😆 aber irgendwie passt das Alles überhaupt nicht zusammen.
Hat da jemand einen Rat für mich? 🫣

Liebe Grüße
Mari

1
Thumbnail

Meine zick-zack-Kurven …

2

Hey du :-)
Ich bin leider kein Tempi-Experte, aber über meine Erfahrungen nach der Kyleena kann ich dir berichten.

Mir ging es genauso wie dir - Ich habe mir die Kyleena im August letzten Jahres ziehen lassen. Danach ging es voll los mit Symptomen: Zuerst Schmierblutungen, die nach ein paar Tagen weggingen. Nach ca. 2 Wochen starke Krämpfe / Ziehen im UL, Magenschmerzen, Übelkeit, empfindliche und größere Brüste, habe mir sogar eingebildet besser zu riechen. End vom Lied war: Nix. Danach kam meine Periode (wie zu erwarten) stärker als noch während der Kyleena. Einige Symptome wiederholten sich noch drei / vier Zyklen - und jedesmal war ich leider nicht schwanger. :-(

Natürlich ist jede Frau, jeder Körper anders. Die Frauenärzte sagen ja auch, man kann nach der Spirale auch direkt schwanger werden.
Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass es bei dir anders ist und du bald positiv testen darfst! #klee Meine Daumen sind gedrückt

Bearbeitet von Mimo270
3

Das hört sich wirklich an wie bei mir. Schon komisch, dann scheinen das wohl Nachwirkungen der Hormone zu sein. 🫠
Danke dir! 🙏🏼 Vielleicht kann ich das Kopfkarussel jetzt etwas besser ausschalten.

4

Also bei mir war es sicherlich so, dass mein Körper sich erstmal wieder einpendeln musste. Es gibt hier aber auch sehr viele Erfahrungsberichte über Frauen, bei denen es sehr schnell geklappt hat :-)