Wieder schwanger werden nach FG - nur schwache Periode

Guten Tag! Im Juni‘22 habe ich nach fast 17 Jahren die Pille abgesetzt. Mein Zyklus war-anders als in der Jugend (da alle 12 Tage sehr stark) super: alle 28 Tage Periode, vielleicht etwas schwach, aber i.O.
Nun hatte ich leider Ende Nov./Anf.Dez eine FG in SSW 11 ( natürlicher Abgang). Ich habe etwa 10 Tage geblutet bis 9.12.22. Dann hatte ich 13 Tage später wieder Blutungen (22.12.), die ich für meine Periode hielt- dunkelrot, aber nur nicht sehr stark, etwa 5 Tage. Dann Pause und am 6.1. wieder Blut, dieses Mal sehr hellrot und ganz leicht nur im
Toilettenpapier bis 13.1. (am Ende mit Schleim). Nun am 26.1. wieder Blut, dieses Mal meist dunkel - aber auch nur zwei -drei Tage und nur manchmal nach dem Toilettengang. Danach nur ganz bisschen rosa. Es reicht nicht im Ansatz für ein OB am Tag. Laut Gyn sieht alles gut aus und mein Körper muss sich noch umstellen. Ich mache mir allerdings Sorgen- die Schleimhaut scheint sich ja noch nicht wieder aufgebaut zu haben? Ich habe immer gelesen, am Anfang nach einer FG wäre die Periode stärker und schmerzhaft- bei mir das Gegenteil

1

Hallo Emanuelle123,
Ich hatte im Juli '22 auch eine FG. Anfang August AS. Ich habe ca. dreieinhalb Wochen nach der AS meine Periode bekommen. Sehr schmerzhaft aber anders als sonst. Einen Tag Blutung, nächsten Tag fast nichts. Den Tag darauf wieder Blutungen.. so zog sich das einige Tage und war dann vorbei. Ich hatte dann das Glück, dass ich sofort wieder Eisprünge und regelmäßig meine Tage bekam. Trotzdem waren die Perioden seitdem ganz anders als früher, also viel weniger. Meistens 1. -2. Tag etwas stärker und dann war es nur noch einige Tage eine Schmierblutung. Ich habe mir auch immer sehr viel Sorgen darum gemacht, weil ich dachte, meine Schleimhaut würde sich vielleicht nicht mehr richtig aufbauen. Ich bin aber nun nach einem halben Jahr trotzdem wieder schwanger geworden.
Es kann also trotzdem wieder klappen :)
Dass es nach einer FG zu Schwankungen im Zyklus kommen KANN ist auch ganz normal, auch wenn es leider sehr belastend sein kann, wenn man doch sofort wieder loslegen möchte.
Tut mir leid für das Durchgemachte und viel Glück für die Zukunft #klee

2

Hallo J-Sternchen, vielen Dank für Deine Antwort und dass Du Dir die Zeit genommen hast. Das beruhigt mich zu hören, denn diese Art Schwankungen, dass zwischendrin „nichts“ kommt und dann am Abend wieder ein kleiner Schub- so ist es bei mir auch und somit in der Tat ganz anders als früher. Es macht Hoffnung zu hören, dass Du wieder schwanger geworden bist.

3

Die du wünsche Dir alles Gute für die Schwangerschaft ❤️

4

Ich habe meine Tochter im September in der 16. Woche verloren und mir wurde gesagt, dass im ersten Zyklus danach die Schleimhaut oft nicht gut aufgebaut wird. So war es bei mir in der Kontrolle in der Kinderwunschklinik dann auch. Trotz zweiter Zyklushälfte war die Schleimhaut ganz flach und meine erste Periode anschließend auch nur ganz leicht.
Danach den Zyklus war, bis auf einen späteren ES als üblich, schon wieder alles wie immer. Gib deinem Körper die Zeit, er macht das schon 😊

5

Es tut mir leid, dass Du das erleben musstest. Danke für deine Antwort und dass Du Dir Zeit genommen hast. Alles Gute für Dich

6

Danke, das wünsche ich dir auch ♡