ZB von Urbia passt nicht zur App ES Ermittlung ONESTEP OVU und CB lila

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

anbei mein ZB von Urbia, dass sagt mein ES sei jetzt vor ein paar Tagen gewesen (27./28.01.)

Meine App (mynfp und Femometer) sagen, der ES war ca. a. 22./23.01. (ZT 17/18).

Der einzige Unterschied bei den Apps, ist, das ich ZT 14 ausgeklammert habe. Hier war ein extrem hoher Wert, Schlafstörungen etc.

Meine Ovus von OneStep und CB lila passen auch nicht zu den Aussagen von Urbia. Wie schätzt ihr das alles ein? Wann war ca. mein ES? Meinen ZS konnte ich diesen Monat nur schwer ermitteln... aber CB und Onestep passten die letzten Monate immer sehr gut.

Anbei auch mal eine Übersicht der Onesteps...die auch komische Sachen diesen Zyklus machen :-D grundsätzlich PASST die Sensitivität hier von 20ern! Daran kann es nicht liegen... würde gerne wissen, bei welchem Hibbeltag ich denn nun bin ;-)

Bitte um eure Meinungen :-) LIEBEN DANK!

Bearbeitet von caro2605
1
Thumbnail

hier der 2. Teil ZB von Urbia

2
Thumbnail

hier noch die Onesteps.... (kann man nicht mehrere Bilder in einen Beitrag packen?!)

3

Ich habe mich um ehrlich zu sein auch gewundert, dass Urbia bei mir die Phase des Eisprungs deutlich nach dem positiven Ovu gesetzt hat.

4

so ist es bei mir auch... mache es zum 1. Mal dieses ZB. Hast du es bei Urbia schon häufiger eingetragen? vllt gibt es ja weitere Referenzen und Erfahrungen von anderen dazu.

weitere Kommentare laden
10

Urbia wertet korrekt; wenn du natürlich andere Werte eingibst oder klammerst, erhälst du andere Ergebnisse 😉 setz den Wert von ZT14 bei Urbia mal runter (=ausklammern).

Ich kann immer wieder nur dazu raten, sich selbst einzulesen und das Auswerten zu lernen, so ist man von keiner App abhängig. Auf mynfp.de ist alles gut beschrieben 🤗🍀

Bearbeitet von Babalinse
11

es ist ja nicht so, dass ich aus Lust und Laune etwas ausklammere, denn dann passt die Kurve zu meinem Körpergefühl, ZS und zu den Ovus? Aber ja, ich bin da kein Profi und lese mich noch ein und ja, habe ich ganz viele Fragen dazu :-D

Ich bin auch bei mynfp, also iwo muss ich meine Werte ja nun eintragen und bin dann schon iwo abhängig von einer App? Die Zeit und Lust das auf Papier zu machen und eine CL zu setzen, wenn ich damit noch sehr unsicher bin, ist ja auch nicht korrekt.

Ich danke für deine Antworten und werde mich weiter einlesen :-) - Fragen werde ich dennoch haben, das Thema ist unglaublich komplex ;-)

Bearbeitet von caro2605
12

Ich meinte: es ist klar, wenn du in der mynfp App Werte ausklammerst und dies in der Urbiakurve nicht machst (glaube bei Urbia kann man nicht klammern, heisst du müsstest den Wert einfach niedriger eintragen), dass du dann auf unterschiedliche Ergebnisse kommen kannst 🤗 wenn du unterschiedliche Apps/Möglichkeiten nutzt, muss überall das Gleiche eingetragen werden. Z.B rundet mynfp ja, Urbia nicht -> alleine das kann zu unterschiedlicher Auswertung führen.

Du darfst gerne fragen, nur dadurch lernt man 🍀🤗

weitere Kommentare laden