Kinderwunsch seit Oktober 22

Hey, ich bin neu hier. Ich bin Nicky und 25 Jahre alt. Mein Partner und ich haben uns im Oktober 22 dazu entschieden, nach 9 Jahren Beziehung endlich ein Baby zu bekommen. Leider habe ich heute den 5. Monat meine Periode bekommen… Es ist unser erstes Mal, wir wissen nicht wie lange es dauern kann, bis man sich positiv testet. Ehrlich gesagt dachten wir, es würde 1-2 Monate dauern und Zack, bin ich schwanger, aber dies ist wohl Wunschdenken. Ich leide auch an einer Schilddrüsenunterfunktion, werde aber bald wieder getestet, ob ich richtig eingestellt bin. Ebenso leide ich an der Faktor V Leiden Mutation. Mit 18 wurde dies herausgefunden und es hieß, bei einem Kinderwunsch müsse ich mir Heparin spritzen lassen. Ich habe erst am kommenden Montag einen Termin in der Kinderwunschklinik und würde gerne von euch wissen, ob jemand auch unter dieser Mutation leidet und ob es etwas damit zu tun hat, dass die Befruchtung einfach nicht funktionieren möchte oder ob es ein anderes Problem sein könnte …
Bitte seid lieb
Liebe Grüße Nicky

1

Ich wurde im 9. ÜZ schwanger. Mit 27 Jahren.
Ich hab auch eine Schilddrüsenunterfunktion. Das war aber nie ein Thema und ich wurde da auch nie speziell in der Kinderwunschzeit eingestellt.

Zu der Faktor V Mutation kann ich leider nichts sagen.

Ist ja schonmal gut, dass ihr Kontakt zu einer Kinderwunschpraxis habt.

2

Auch wenn es sich für einen selbst anders anfühlt, aber es ist normal, dass es bis zu einem Jahr dauern kann, bis man schwanger wird.

Es ist aber sicherlich sinnvoll, die Schilddrüsenwerte nochmal zu checken :).

3

Hi 🙋🏼‍♀️ darf ich fragen, warum du nach 5monaten schon einen Termin in einer Kiwu Klinik hast?
Ich habe auch Faktor V Leiden, in meinen Befund steht. Das erst im Wochenbett gespritzt wird. Les doch nochmal deinen Befund nach oder lass ihn deinen FA zukommen. Der soll es dir erklären 😉. Und nun diese Diagnose hat nichts damit zu tun, dass ihr nach erst 5monaten noch nicht schwanger seid. Alles sogar über einem Jahr ist normal. Jeden Zyklus besteht nur 20% die Chance, dass es klappt. Unter perfekten Umständen. An deiner Stelle, lass gleich deine Schilddrüsenwerte checken. Alles andere finde ich, nach so kurzer Zeit übertrieben. Wenn ich dir aufzählen würde, auf was es ankommt. Machst du dir unnötigen Stress. ☺️ Und ab einer Kiwu Klinik, hat das schwanger werden nichts mehr mit Romantik zu tun. 😉
Lg 🌺 mit einem Kind und seit über 3Jahren unerfüllten Kiwu + Patientin in einer kiwuklinik

5

Ich habe in der KiWu Klinik einen Termin da mein Frauenarzt meinte, dass dieser sich eben auch mit der Faktor V Leiden Mutation auskennt und er entscheiden soll, wie es weiter geht. Mein Frauenarzt meinte ab dem Moment wo ich erzählt habe, dass wir versuchen schwanger zu werden, dass ich dort hingehen soll. In dem Arztbrief steht, dass ich ein 50fach erhöhtes Thromboserisiko habe und die gesamte Schwangerschaft über Heparin spritzen soll.

4

Huhu ☺️ Steck den Kopf nicht in den Sand. Ich weiß wie du dich fühlst, aber irgendwann wird es klappen.🍀
Wir haben im Mai 2022 begonnen zu üben und im Dezember 2022 bin ich schwanger geworden. Habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion. Diese war ab Juni 2022 gut eingestellt und der TSH wert wunderbar auf 1,2 gedrosselt. Trotzdem hat es bei uns etwas gedauert, aber es war noch voll ihm Rahmen. Grundsätzlich sagt man ja, dass es normal ist bis zu einem Jahr üben zu müssen. Selbst wenn das optimal fruchtbare Paar zum idealen Zeitpunkt Sex hat, liegt die Chance einer Schwangerschaft jeden Monat „nur“ bei 25% … daher ist es normal, wenn es eben mehrere Monate dauert.

Zum Faktor V kann ich leider nichts sagen, aber ich finde es gut, dass du deshalb schon einen Termin in der Kiwu Klinik hast. Die können dir/euch ganz sicher helfen - die sind doch schließlich Profis. Und mit etwas Geduld wird es sicherlich auch bei euch klappen. Alles Gute!🥰🍀🍀

6

Vielen Dank für die liebe Nachricht! Das beruhigt mich. Ich zerbreche mir immer so schnell den Kopf wegen allem aber wenn ihr sagt, es wäre normal, dass es länger dauert dann bin ich etwas beruhigter 🙈

7
Thumbnail

Das kenne ich. Gerade wir Frauen neigen ja ohnehin dazu alles dreimal zu überdenken und uns Gedanken zu machen.
Aber du bist mir den Gedanken nicht alleine.🥰
Vielleicht hilft dir auch noch der folgende Screenshot aus einem Artikel. Der beruhigte mich immer etwas.☺️

weiteren Kommentar laden