Plötzlich pco

Hey Mädels,
gestern beim FA hat er bei mir PCO diagnostiziert, alle Ärzte davor (zuletzt Oktober bei anderer FA) kein PCO im Ultraschall sichtbar. Er hat mir auch Metformin verschrieben und bestand drauf das ich die Pille nehme ( was ich natürlich nicht machen werde…) ich war letztes Jahr 2 mal schwanger aber leider beides Abgänge, habe regelmäßig meinen Eisprung und meine Periode .. kann das so plötzlich kommen und wie ist die Chance dann normal natürlich schwanger zu werden?

1

Hallo Meliha,
auf welcher Grundlage wurde die Diagnose denn gestellt?
In der Regel hat man mehrere Symptome bei PCO bzw. beim PCO Syndrom
Grüße

2

Einfach weil es im Ultraschall so sichtbar ist und ich etwas pummelig bin. Hab aber keine Akne und Beharrung ist halt da(nicht übermäßig viel), aber denke nicht das es dadurch kommt sondern eher daher, da ich aus dem Süden komme und bei uns ist das eigentlich was normales 🫤

Bearbeitet von Inaktiv
3

Hm, ich finde es in der Tat schwierig „ mal eben“ so eine Diagnosebilder den Raum zu werfen. Meine FA hatte vor gut 10 Jahren schon mal den Verdacht geäußert, weil ich so viele Eibläschen habe. Mit der Pille hatte ich mir nie Gedanken dazu gemacht. Nach absetzen kam dann ein unregelmäßiger Zyklus und teilweise erhöhte Hormonwerte.
Wurden im US auch viele Eibläschen festgestellt oder was genauestens dein FA gesehen?

weitere Kommentare laden
9

Huhu :)

Bei mir wurde auch mal PCO diagnostiziert. Einfach auf der Grundlage das ich übergewichtig bin, Ultraschall vom Eierstock und unregelmäßiger Zyklus. Habe dann irgendwann mit myo inositol angefangen, weil ich kein metformin etc nehmen wollte. Zusätzlich habe ich noch etwas abgenommen.
Das hat meinen Zyklus reguliert und fördert ja die Eizellreifung. Da du schon schwanger geworden bist, finde ich PCO als einfach daher gesagte Diagnose schwierig. Wurde denn mal Blut abgenommen? Ich würde um ehrlich zu sein nochmal zu einem anderen Arzt gehen.
Nachdem ich damals den Arzt gewechselt hatte war von PCO gar keine Rede mehr.
Da du halt schwanger geworden bist wäre eher die Frage wieso zwei Abgänge, aber nicht PCO🤷🏼‍♀️
Alles Gute dir.🥰🍀

10

Darf ich fragen wieso du kein Metformin nehmen wolltest? Also einen Hormonstatus habe ich noch nie gemacht. Mir wurde nur Blut abgenommen für die Gerinnung, da ist aber alles top… mein 1 Abgang war Ende der 7 ssw und der 2 (da vermute ich aber nur das ich schwanger war) ist halt mit der Periode abgegangen.. da meinte mein FA auch nur, dass es normal ist 😫 naja danke für deine Antwort 🤍💞

11

Wahrscheinlich Kopfsache und Ansichtssache, aber ich habe mir irgendwie eingeredet, dass metformin so ein „Teufelskreis“ ist.🙈 ich weiß, das es vielen schon geholfen hat, aber ich wollte es ohne schaffen wieder einen regelmäßigen Zyklus zu kriegen. Habe dann ca 25kg abgenommen und myoinositol genommen. Zack war auch keine Rede mehr von PCO🙈
Immerhin ist bei deiner Gerinnung alles gut. Das ist ja auch schonmal viel wert.☺️
Tut mir leid um deine Verluste.⭐️⭐️ Aber irgendwann wird es sicher wieder klappen und bleiben.🍀♥️

weitere Kommentare laden