Erfahrungen utrogestan 200mg

Hallo ihr lieben,

Ich war im Dezember beim Fa, wir versuchen schon mehrere Monate ein 2. Kind zu bekommen. Bei unserem Sohn bin ich wirklich schnell schwanger geworden im 3. üz. Ich habe manchmal nach dem Es rosa zs und 5-7 vor meiner Periode sehr dunkelbraunen (fast schwarzen) zs.
Im Dezember bekam ich dann mönchspfeffer welchen ich aber nicht vertragen habe. Gestern war ich wieder beim fa wir haben einen Ultraschall gemacht und alles schaut super aus, es steht kurz bevor. Nun habe ich Progestan verschrieben bekommen da ich meiner fa auch erzählt habe dass ich seit paar Monaten echt böse zu meinem Mann geworden bin 🙈🙈
Ich bin super gespannt ob es mir vielleicht helfen könnte bald schwanger zu werden 🙈 hat jemand von euch Erfahrungen damit?

1

Ich war gestern beim FA und wollte das er mir auch Progesteron verschreibt, er meinte zu mir wenn ich schwanger bin dann gerne, aber so könnte es wohl auch sogar eine Schwangerschaft verhindern.

2

Mit welcher Begründung hat das dein FA gesagt?

3

Ich hab ihn einfach gefragt, ob er mir Progesteron verschreiben kann vllt zur Unterstützung auch und er meinte nur direkt ne nur wenn ich schwanger werden sollte und das es sogar eine Schwangerschaft verhindern kann.. eine richtige Begründung konnte er mir nicht geben 😭😫

Bearbeitet von Inaktiv
weitere Kommentare laden
4

Ich habe eine gelbkörperschwäche und nehme schon seid Jahren quasi Progesteron. Aktuell in der Schwangerschaft 3x täglich 400mg.
Wichtig ist! Erst anzufangen wenn der ES war! Weil das kann den Eisprung verhindern und somit auch eine Schwangerschaft😉
Mach dir kein Kopf das nimmt gefühlt jede 3 Frau auch ohne Symptome, prophylaktisch quasi.
Du kannst unter Einnahme halt auch starke ss Symptome bekommen obwohl du es nixht bist. Also mach dich nicht verrückt 😉
Alles gute und viel Glück das es klappt 🍀😊

Bearbeitet von alinas-sternchen-
6

Genau ich nehme es erst nach es. Hast du es dann immer 1 oder 2 Tage nach es genommen?
Ja nicht verrückt machen ist schwer 😂 aber ich gebe mein bestes.
Dir auch weiterhin viel Glück in der Schwangerschaft 😍 ist es dein erstes Kind?

8

2 Tage nach ES Ich weiß ja nicht wie du dein ES bestimmst. Die springen ja meisten zwischen 24-36 std und ich bin vom späteren Zeitpunkt ausgegangen. Später habe ich es auch deutlich gespürt.
Es ist meine 3 ss davor hatte ich eine FG 2018, FG nach icsi September 22, und jetzt seid Oktober 22 im natürlichen pausenzyklus zur 2. icsi schwanger geworden und sieht alles super aus Gott sei dank 😊🌈💙

Sollst du sie vaginal oder oral nehmen ?

weitere Kommentare laden