Traurig…

Ich bin heute einfach traurig. Vielleicht grundlos vielleicht auch nicht… wollte das hier einfach mal raus lassen. Vielleicht geht es wem ähnlich.

Ich bin heute ES+11/12 und mein 10er Test ist immer noch deutlich negativ. Nicht mal ein Hauch zu sehen. Obwohl ich weiß dass es Frauen gibt die erst ab NMT positiv testen bin ich total geknickt und traurig. Es wäre so schön gewesen wenn es diesen Monat geklappt hätte. Ein paar Symptome habe ich auch aber ich bin mir nun ziemlich sicher dass ich sie mir einbilde. Ich bin erst 24 und dachte immer „wenn ich mal Kinder möchte klappt es bestimmt sofort“. Das war wahrscheinlich ganz schön naiv von mir… Ich gehe jetzt zwar erst in den 3. ÜZ, und trotzdem mache ich mir Sorgen dass was nicht stimmen könnte. Warum bin ich auch so ungeduldig?

Wie dem auch sei, meine Laune ist heute im Keller. Wem geht es auch so? Lasst es gerne raus 💞

1

Hallo!
Ich knn dir nachfühlen, mir geht es in anderen Situationen ähnlich, meistens, wenn ich mir grundlos den Kopf öber etwas zerbreche.
Ich bin auch ES+12, teste erst ES+18!! Weil: bei unserem ersten Sohn habe ich bei ES+18 schwach positiv getestet, beim zweiten war ich noch weiter.
Also Kopf hoch, versuch dich etwas abzulenken, die negativen Gedanken vermiesen dir nur den Tag und ändern tun sie ja dennnoch nix 😉

2

ES+18? Wow das ist echt krass! Waren das denn damals Frühtests oder normale? Danke für deine lieben Worte 💞

14

Hmm, wahrscheinlich normale, ich weiss grad garnicht. Haha ja stimmt vielleicht lags daran :)

3

Hallo Liebes,
ich kann dich gut verstehen, bin aktuell auch bei ES+11 und habe gestern negativ getestet. Natürlich total geknickt und traurig gewesen. Ich hatte mir so fest vorgenommen erst ab NMT zu testen, aber nach den vielen Posts, dass Glückliche schon ab ES+8/9/10 positiv getestet haben, war ich einfach soooo ungeduldig.

Aber Schätzchen... Es ist noch alles drin! Ich habe mindest genauso viele Erfahrungsberichte gelesen, das die Leute an ES+14 und später positiv testen wie an ES+9. Also Kopf hoch, wir bekommen noch unser Wunder.

Bei mir ist es aktuell auch der 3. ÜZ.
In meinem 1. ÜZ habe ich positiv testen dürfen. 1 Tag vor NMT noch negativ, dann kamen die Tage nicht. Ich habe das aber gar nicht realisiert und habe an NMT+3 positiv gestestet. Endete leider in einem frühen Abgang. Das war hart, aber ich glaube daran, dass 2023 unser Jahr wird!

Mittwoch sollendie Tage kommen, wenn Sie da noch nicht da sind, teste ich nochmal. Solange lenke ich mich so gut es geht ab :)

Fühl dich gedrückt #herzlich

6

Danke 💞 das hat grad echt gut getan. Eigentlich ist echt noch nichts verloren. Aber hab so ein schlechtes Bauchgefühl… da kann man wohl nichts machen außer abwarten und die Situation akzeptieren.

Dein Verlust tut mir total leid. Ich finde es schön dass du voller Hoffnung bist und glaube auch dass es bei dir bestimmt schnell wieder klappt. Hoffentlich diesen Zyklus 🍀

4

Ich kann dir nur von mir und von meiner Freundin berichten.
Fangen wir mit meiner Freundin an.
2 Jahre lang üben die beiden schon.
Auf anraten von mir hat sie dann ein hormontest machen lassen beim FA. Durch den zu vielen Testosteron könnte sie nicht schwanger werden.
Ich wriss noch bei mir, dass man damit wunderbar schwanger werden kann.
Sie hat dann aber abgeschaltet so nach dem Motto "wird ja eh nix" und sie hat 14tage später positiv getestet :-)

So war es bei mir auch. Immer wenn ich den Druck so erhöht habe und ich meine ich hab bald 4 Kinder klappte es nie. 2jahre werkeln und 1x sogar 2 1/2 Jahre obwohl ja auch bereits Kinder da waren hat es nie geklappt. Dann wo ich sagte "na dann soll es so nicht sein" ovus ...temp...alles weggepackt wurde ich immer schwanger.

Die psyche macht so viel aus.
Und ich war beim 1. Kind 21j ..

Wenn man manchmal den eigenen Druck wegnimmt klappt es dann auch ganz schnell :-)

5

Danke für deine Worte! 💞 ist immer so leicht gesagt mit dem Druck weg nehmen.. bei mir ist es immer so, dass ich in der Phase von Periode bis Eisprung super entspannt bin. Ich messe meine Tempi auch nicht und habe auch nicht genau nach Kalender GV. Alles easy. Aber sobald der ES vorbei ist werde ich unruhig und es fällt mir mehr als schwer gelassen zu bleiben. Das ist wohl etwas was ich dringend mal lernen sollte

7

Das ist auch total schwer. Der Kopf denkt ja dennoch.
Aber aufgrunddessen das man so mega angespannt ist kann das schon meha beeinflussen

Mir half tatsächlich eine forenpause. Ovus weg und alles weg und einfach das "normale" leben wieder aufnehmen. So getreu nach dem Motto es klappt wenn es klappt und meistens klappt es wenn man am wenigsten daran denkt.

Vielleicht hilft es ja.
Ansonsten wäre ja mal ein Check up beim FA was. Die können zumindest auch die Ängste von "organischen" nehmen. Wenn man dann zweifelt das was mit den Fortpflanzungsorganen nicht stimmt :-)

weitere Kommentare laden
12

Hi Su,

mir gehts genauso wie dir. Bin auch unendlich traurig, habe heute morgen an ES +12 negativ getestet. Blütenweiß sind die Tests und der Digi negativ. Meine Men’s sollte morgen kommen.

Wir sind auch bald dran 💕 und dürfen das Wunder erleben, ich glaube ganz fest daran 🍀💕

Bearbeitet von Inaktiv
13

Das tut mir leid :( wir hatten ja schon vor paar Tagen miteinander geschrieben oder? 💞 ich bin mir auch sicher dass es bestimmt bald bei uns klappt. Solange die Mens noch nicht da ist hab ich ein kleines bisschen Hoffnung übrig 🍀

15

Hey du Liebe 😊,

Bitte sei nicht traurig! Was noch nicht ist, kann es noch werden! Soweit ich mich erinnere, war GV 3 Tage vorm Eisprung bei dir, weil du dann verreisen musstest. 😉 Dann könnt ihr ja im nächsten Zyklus mehr Gas geben. 😃
Bei mir wars in diesem Zyklus noch schlechter wie bei dir. Habe mich mit verschiedenen Sachen gut vorbereitet und dann war gar kein GV vorm Eisprung. Das war bitter. Nun bin ich Es+7 und warte nächstes Wochenende auf die Mens. Habe übrigens von der FÄ Progesteron verschrieben bekommen wegen PMS und nehme es nun fleißig vaginal seit einer Woche. Soll gut auch für die erste Zyklushälfte des nächsten Zyklus sein.

16

Hey Kimmy ☺️ Mensch das tut mir leid mit deinem Zyklus. Hoffentlich habt ihr beim nächsten einen Volltreffer! 🍀

Bei mir lief diesen Zyklus alles anders als ich dachte. Durch meine Reise hat sich mein Eisprung um 5-6 Tage verschoben. Hätte ich ihn dann gehabt wie ich dachte, wäre ich jetzt schon längst überfällig. Aber durch den Verzug ist mein NMT jetzt am Montag oder Dienstag… wir konnten noch ein Herzchen setzen als ich wieder da war. Entweder haben wir den ES genau getroffen oder um einen Tag verpasst. Kommt ganz drauf an ob der Mittelschmerz einen Tag vor Eisprung war oder währenddessen :/… ich stelle mich jetzt erstmal einfach auf die Mens ein…

17

Oh okay. Du richtet dich also nach dem Mittelschmerz. Vielleicht wird es Zeit Tempi zu messen? 😉☺️ Ich weiss, du machst ed nicht gerne. Aber man muss auch nicht den ganzen Zyklus komplett messen. Ich fange immer so am ZT10 an, und solange die Tempi noch niedrig ist, weiss ich, Es war noch nicht und man kann üben. Es ist bei mir am 15ZT immer, am 16 geht die Tempi hoch, das ist dann fr mich die Bestätigung dass der Es stattgefunden hat. Und weiter kann man es dann sein lassen. Ich messe aber weiter, weil für mich ist es dann so richtig spannend. Man kann eine Schwangerschaft schon an der Tempi erkennen. Ich weiß jetzt, dass bei mir im Zyklus davor wirklich ein früher Abgang war... und ich habe es mir nicht eingebildet.
Mit Mittelschmerz ist es so eine Sache... Ich hatte im Zyklus davor Mittelschmerz am ZT 13 und 14. Eisprung war aber am ZT16! Das weiß ich nur weil ich Tempi messe. Und die Regel kam dann wirklich später, exakt 14 Tage nach Eisprung. Ich traue also dem Mittelschmerz nicht mehr.
Habe recherchiert hier dazu, bei manchen ist es 2-3Tage vor dem Eisprung sogar, bei anderen währenddessen und bei anderen danach. Mittelschmerz kann dich also echt in die Irre führen.

weitere Kommentare laden
26

Ou man tut mir leid das es dir nicht gut geht.

Lass dir einen gut gemeinten Rat geben von jemandem, der bereits seit zwei Jahren übt:

Zu Beginn habe ich mir einen riesen Stress gemacht, war ständig im Forum wollte alles wissen, wollte möglichst schnell Schwanger werden war ständig am Frühtesten bis ich nach ca. einem Jahr soweit war, dass ich eigentlich nur noch Sex hatte um den ES rum und zwar nur um Schwanger zu werden...
Da merkte ich, dass es so nicht weiter gehen kann.
Irgendwann habe ich angefangen zu akzeptieren, dass es bei uns wohl etwas länger dauern wird, die Hoffnung habe ich noch nicht aufgegeben, da bei uns eigentlich alles gut aussieht, wir noch relativ jung sind und auch noch fast keine medizinischen Möglichkeiten ausgeschöpft haben.
Ich habe mir verboten weiter zu Testen, bis ich nicht min. 1Woche überfällig bin und zwar aus folgenden Gründen:
Du wirst nicht Schwanger nur weil du testest.
Wenn er negativ ist, bist du entweder traurig oder du hoffst weiter bis zur Mens, da es ja evtl. doch zu früh war zum testen.
Wenn er positiv sein sollte, fragst du dich ob es eine VL ist oder hast panische Angst, dass doch noch die Mens eintreffen könnte und du kannst dich gar nicht wircklich freuen.
Ausserdem macht man diese frühtests zum ungünstigsten Zeitpunkt und zwar genau dann, wenn die PMS so richtig reinhaut und man oder zumindest ich sowieso schon bereits ein nervliches Wrack bin.
Hinzu kommt, dass wenn man schon länger versucht Schwanger zu werden ein halbes Vermögen für diese Tests ausgibt nur um Ende traurig zu sein...

Seit ich mich nicht mehr auf irgendwelche Streifen verlasse sondern auf meinen Körper höre geht es mir viel besser, ich habe wieder Lust auf Sex und zwar nicht nur weil ich ein Kind will sondern einfach aus der Lust heraus und unsere Beziehung ist wieder harmonischer.

Mein Leben steht wieder an erster Stelle und nicht der Wunsch nach einem Kind, dass es vielleicht nie geben wird...