Mönchspfeffer und Clavella

Moin ihr Lieben,

auf Anraten der Frauenärztin und in Absprache mit meiner Endokrinologin nehme ich seit ca. 4 Wochen Mönchspfeffer und seit 1 Woche Clavella. Ich hatte noch nie Zwischen- oder Schmierblutungen vor dem Eisprung. Nun aber schon seit gestern. Zuerst bräunlich, dann ab abends nach GV rötlich und heute morgen auch immer noch. Kennt das jemand von euch? Ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen?

Achso und dann noch eine Frage; ich hatte vor der Einnahme von Clavella immer Femibion 0 genommen, nun aber nicht mehr, weil in Clavella ja auch Folsäure enthalten ist. Reicht das aus oder muss man noch zusätzlich Folsäure einnehmen?

Lieben Dank für eure Antworten!

Bearbeitet von Bohne
1

Hey
Ich habe im Dezember 22 angefangen Clavella einzunehmen, da ich 6 Monate keine Periode hatte. Jetzt bekam ich meine Periode nach 3 Wochen Einnahme. Wie sieht es bei dir aus? Bekommst du deine Regel regelmäßig? An welchen ZT bist du denn heute?

3

Hey,

danke dir für deine Antwort!

Ui das ist schnell, das zeigt ja, dass Clavella scheinbar einen großen Einfluss hat.

Ja, ich habe eigentlich einen regelmäßigen Zyklus von 28 bis 29 Tagen. Bin heute ZT 11. Und ich hatte halt noch nie in diesem Zeitraum Blutungen. Ist auch nur ganz leicht. Nach dem GV war es halt logischerweise etwas mehr.
Clavella soll ich wegen meiner Insulinresistenz nehmen.

Liebe Grüße :)

6

Ich kann dir versicheren: durch die Einnahme von Clavella macht man nichts falsches :) klar, das geht ins Geld- viele haben mir auch zu Myo Inositol als „No Name“ Marke empfehlen- wäre wohl 15 Euro günstiger- aber mir sind die 30€ einfach wert🙂

Alles liebe 🧡

2

Hallo 🙋🏼‍♀️ wenn du jetzt Clavella nimmst benötigt du kein Femibion mehr. In Clavella ist genug Folsäure enthalten.
Mir hat damals Clavella sehr gut geholfen, weil ich immer lange und unregelmäßige Zyklen hatte. Zu Mönchspfeffer mag ich nichts sagen - das hatte bei mir nur alles durcheinander gebracht mir Schmierblutungen etc und ich habe ihn dann abgesetzt. Bin dann nach 6 Monaten mit Clavella schwanger geworden.
Alles Gute dir!🍀

4

Hi :)

lieben Dank für deine Antwort! Das hört sich ja super an, schön, dass es dann bei dir geklappt hat :) habt ihr es denn schon lange versucht?

Ja, momentan weiß ich auch nicht, was ich von dem Mönchspfeffer halten soll. Ich weiß halt nicht, ob das mit den leichten Blutungen so kurz vor dem Eisprung vielleicht ein gutes Zeichen ist und ich nun fruchtbarer bin oder ob es heißt, dass da was durcheinander gekommen ist.

Viele Grüße!

7

Nein. Wirklich lange hatten wir es nicht probiert. Haben im Mai 2022 angefangen. Ab Juni 2022 hatte ich dann Clavella genommen und im Dezember hat’s zum Glück geklappt.

Du kannst es mit dem Mönchspfeffer ja erstmal probieren und testen - im Notfall kann man es ja auch wieder absetzen 😇

5

Hallo,

ich hatte damals ganz krasse Zyklen. Von 30 Tagen bis über 65 Tagen. Keiner war gleich lang. Hab aber Tempi gemessen und wusste deshalb immer genau ob und wann mein Eisprung war.

Ich hab damals ganz viel probiert. Kinderwunsch- und Zyklustees, Clavella, Mönchspfeffer (hat meine Zyklen völlig versaut - nie wieder!!!!!!), gesund essen etc… nichts hat meinem Zyklus nur ansatzweise normal gemacht. Ich hatte nach dem Mönchspfeffer auch jeden weiteren Zyklus immer zwischenblutungen. Manchmal wochenlang. Ich hab gefühlt nur noch geblutet gehabt 😅
Mönchspfeffer hat bei mir alles kaputt gemacht.
Hab dann Shatavari mit in meine goldene Milch gemacht. Und zack…. der nächste Zyklus war bilderbuchmäßig und gleich schwanger geworden 🙏🏼

Drücke dir die Daumen 🫶🏼

8

Hey,

danke dir!! Ich hoffe, dass es bald klappt und ich nicht mehr so viel ausprobieren muss. Klingt aber interessant mit dem Shatavari. Was genau ist das und wie oft nimmt man es ein??

Ganz liebe Grüße :)

9

Ja drücke dir auch die Daumen. Nichts ist so nervig als jeden Monat zu hoffen und es passiert einfach nichts 😭

Hab dir hier mal einen link kopiert:

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/ernaehrung/nahrungsergaenzung/heilpflanzen/shatavari

Hab eh schon immer Kurkuma, Gerstengras und Hagebuttenpulver in O Saft getrunken. Also jeden morgen auf nüchternen Magen.
Das Shatavari hab ich vom Achterhof in Pulver gehabt. Keine Kapseln… diese wirken nicht so gut. Und davon einen gehäuften Teelöffel mit rein gemacht. Kannst aber auch nur einen Teelöffel davon in O Saft machen ohne den Rest (Kurkuma ist sehr ekelhaft zum trinken😅). Dann noch bisschen Öl dazu und fertig.
Hatte das erste mal, nach absetzen der Pille, den perfekten Zyklus damit gehabt und wie gesagt, gleich schwanger. Insgesamt hatten wir es 1 Jahr versucht.
Wenn nicht beließ Dich darüber ein wenig. Ich finde solche pflanzlichen Sachen ja prima und bin absolut überzeugt, dass das bei mir ausschlaggebend war ;)

weitere Kommentare laden