Bioidentische Progesteroncreme 3%, wann, wie, wo 😀

Thumbnail

Guten Morgen Ihr Lieben,
Auf Grund von SB in der 2. ZH und leichtem Progesteronmangel soll ich ab diese Zyklus mit einer bioidentischen Progesteroncreme nachhelfen und hoffe sehr das uns das hilft.
Meine FÄ sagte mir ich soll diese nach ES auf der Oberschenkel Innenseite auftragen.
Ich habe aber keine Ahnung wieviel davon...

Kennt sich jemand von euch aus?

Hat jemand mit dieser Creme Erfahrung?
Wie oft und wieviel soll ich auftragen?

Ich vermute meinen ES heute (gestern war der positivste OVU, MS und spinnbarer Zervix - meine Ovus werden nie richtig positiv, habe aber immer einen Peak und die anderen dazugehörigen Syptome und 14 Tage später meine Mens).

Wann soll ich mit wieviel und wo anfangen 😉?
So viele Fragen. Bitte entschuldigt.

LG
Sw

Bearbeitet von shortwing
1

Hey :) das ist aber komisch das dein FA dich da nicht richtig einweist 🤔
Ich nehme nun auch seit 1 Monat Progesteroncreme allerdings 1%. Davon mache ich mir ab Eisprung bis zur Periode 2 Hub auf Oberschenkel Innenseite, Oberarm Innenseite oder seitlich vom Bauch (immer im Wechsel).
Drücke dir die Daumen das es dir schnell Erfolg bringt 🤗

2

Danke Dir!
Vielleicht hat sie die Menge auch gesagt... Aber ich glaube nicht. Zumindest kann ich mich keineswegs daran erinnern. Auch auf dem Rezept steht nichts... #kratz

Hast du seit Anwendung eine Veränderung gespürt?

Bearbeitet von shortwing
3

Meine Haut ist deutlich besser geworden! Ich hatte ganz schlimme Pickel 😩 keine Ahnung ob’s am Progesteron liegt aber das ist mir so aufgefallen. Aber ich hatte auch keine großen Beschwerden bis auf das ich nicht schwanger werde 🙈
Ach was ich vergessen hatte zu schreiben : ich schmiere das Progesteron immer morgens ☝🏼 bevor ich mich anziehe lass ich es kurz einziehen :)

weitere Kommentare laden