auf den morgen Kaffee verzichten?

Huhu
Verzichtet ihr auf den Kaffee in euren fruchtbaren Tagen bzw auch an den Tagen, an denen ihr eventuell „unwissend“ schwanger seid? NMT ist laut App erst nächste Woche Sonntag- jetzt bin ich mir nicht sicher.. soll ich es sein lassen, oder eine Tasse am Tag trinken#zitter

Kaffee trinken

Anmelden und Abstimmen
1

Ehm also ich find das ist schon etwas übertrieben ist, man kann sich auch komplett verrückt machen.
Am besten nicht soviel googeln.
Ich bin schwanger in der 10ssw und trinke regelmäßig 2 Tassen Kaffe am Tag. Und das schon immer. Sogar mein FA sagt bis zu 2 Tassen Schaden nicht!
Wen sich etwas einnisten will, dann wird es das auch tuen🤗

2

Um den Es herum hab ich sogar mal 3/4 Tassen getrunken und bin trotzdem schwanger geworden.
Also kannst du ruhig Kaffe trinken

3

Puh 😥 Da bin ich ja beruhigt 🙏🏼
& dir gratuliere ich herzlichst zur Schwangerschaft #verliebt

weiteren Kommentar laden
5

Ich hab auch fast die ganze Schwangerschaft Kaffee getrunken. 🤷‍♀️ Hat niemandem geschadet.

Aber muss ja jeder selber wissen.

6

Hey,

ich glaube auch nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Ich bin in der 11. SSW und habe sowohl während des Eisprungs, der Einnistung (da sogar auch Alkohol, weil es ausgerechnet in dem Zyklus nicht geplant war :D) und auch bis ca. zur 7. SSW bis zu zwei Tassen Kaffee am Tag getrunken. Und seitdem auch nur deshalb nicht mehr, weil ich so mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen habe - dafür gibt es jeden Tag ein kleines Glas Cola :)

7

Oh,herzlichen Glückwunsch zur Schwarzen 🫶🏼 #verliebt - dann ist ja gut 🤭💕

8

Trink deinen Kaffee und mach dir nicht jetzt schon so viele Sorgen 😉
Das Baby ist so früh noch nicht mit dem Blutkreislauf verbunden.
Ich habe ganz normal weitergelebt wie immer und mit Kaffee erst so in der 8. SSW aufgehört, weil er mir plötzlich nicht mehr geschmeckt hat. Auch in der Schwangerschaft kann man Kaffee trinken, aber möglichst nicht so super viel.
Ich trinke mittlerweile wieder am Wochenende Kaffee, meinem kleinen Mann geht es super.

LG Casa (21+0)

9

Hey Casa,
Das freut mich, dass es dem kleinen Spatz gut geht & natürlich dir auch!
Dann genieße ich mal meinen Kaffee & wünsche dir eine schöne Schwangerschaft🥰❤️

10

Warum solltest du das tun?

11

Ich habe 11 Monate gebraucht um schwanger zu werden.
Als ich gegenüber meiner FA erwähnte, dass ich ja schon weniger Kaffee trinke (statt 2 tassen nur 1 Tasse), hat sie mich angeschaut und gesagt, dass das ziemlich egal wäre..

In dem Zyklus in dem ich keinen Kaffee getrunken habe, wurde ich dann auch nicht schwanger.
Sondern in dem, in dem ich dachte, nun ja, ist jetzt auch alles egal.. Alkohol getrunken um den Eisprung, viel Sport gemacht, weil wenn schon kein Kind, dann wenigstens eine gute Figur, viel gearbeitet 🤷‍♀️.

Das Ergebnis macht gerade seinen mittagsschlaf neben mir und ist 7 Monate alt.

12

#verliebt oh Gott, wie schön 😻 Wunder gibts✨

13

Auch wenn du das nicht hören willst, das ist kein Wunder, sondern einfache Biologie.

Wenn man um den Eisprung herum regelmäßig Geschlechtsverkehr hat und nicht schwanger wird, gibt es viele Gründe, aber der morgendliche Kaffee gehört nicht dazu

weitere Kommentare laden
17

Hey,

mach wie du dich wohl fühlst🤷🏻‍♀️
Es gibt Studien, dass Kaffeekonsum Einfluss hat, aber wirklich abschließend weiß man es nicht.
Sicher über die Schädlichkeit ist man bei erhöhtem Genuss, aber dass sind dann schon mehrere Tassen pro Tag.

Lt. dieser Studie (an Mäusen) und anderen ist bis zu einer Tasse ok.
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/29982366/

Alles Gute#klee

18

Hey Solomon,
Vielen Dank für den link #herzlich

Dir auch alles gute 🍀