Verzweiflung ÜZ 8

Hallo wir befinden uns aktuell im ÜZ 8

Kurz zu uns - wir sind 30 und 31 Jahre und ich habe 15 Jahre die Pille eingenommen.

Haben eine Zyklus zwischen 25-29 Tage

Mein Frauenarzt reagiert recht schnell.. ich bin seit ÜZ 7 jeden Monat in Beobachtung.letzten Monat hatte ich ein Eisprung aber hatte leider nicht geklappt.

Diesen Monat hat Sie mir direkt bei zyklustag 15 mitgeteilt, dass ich diesen Monat keinen Eisprung hatte. Dementsprechend enttäuscht bin ich über diesen Monat .- da wir nun 3 Wochen bis zum Neustart warten müssen.
Nächste Woche hat mein Mann ein Termin für ein spermiogramm. Und ich hatte am Freitag noch eine blutabnahme bzgl. meiner Hormone.

Sie möchte den nächsten Zyklus mit Clomifen starten.

Auf der einen Seite bin ich froh, dass sie nicht ewig abwarten und nichts tun.. auf der anderen Seite beunruhigt mich das ganze, weil ich denke es stimmt bei uns etwas nicht. Obwohl bis auf diesen Monat ohne Eisprung nichts festgestellt wurde( gesundheitlich)

Überall lese ich.. normal kann es gut 12 Monat dauern.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?
Ich setzte mich aktuell auch sehr unter Druck, da alle gefühlt schwanger werden.

Danke

1

Huhu ☺️
Ich finde es gut, dass dein Arzt da gleich agiert, aber andererseits ist ja noch Zeit. Bis zu 12 Monate ist alles normal. Bei einer Frau die 35 Jahre alt ist sagt man, dass es bis zu sechs Monate normal ist - erst danach fängt man an einzugreifen und medizinisch zu unterstützen.

Ein Spermiogramm kann nicht schaden. Erst danach weiß man ob die Frau wirklich irgendetwas nehmen muss/sollte oder ob den Schwimmern geholfen werden muss.
Clomifen hätte ich noch nicht genommen, gerade auch wenn das Ergebnis des Spermiogramm nicht offen ist.
Hast du denn mal mittels NFP deine Temperatur gemessen? Hast du denn sonst Eisprünge? Das würde dir die Temperatur Methode sehr gut zeigen können.
Vielleicht war ja auch nur dieser eine Zyklus ohne Eisprung - das ist ja auch kein Untergang und völlig normal. Da braucht man nicht sofort mit Clomifen ran.

Ich verstehe dich irgendwie sehr gut.👍🏻 einerseits toll das euer Arzt gleich was unternimmt und macht, aber andererseits setzt es auch unter Druck - schließlich seid ihr noch keine zwölf Monate dabei.

Ich bin im 7. ÜZ schwanger geworden. Hatte auch ewig die Pille genommen und war unruhig, weil gefühlt alle anderen schwanger geworden sind.
Mein Arzt meinte es hilft einen Plan zu machen. Und den haben wir gemacht. Nach ÜZ 10 hätten wir ein Spermiogramm machen lassen und ab ÜZ12 dann anhand es Ergebnis bei mir geguckt bezüglich Hormone und Zyklustracking. Bis dahin hatte er uns aber geraten die Füße still zu halten und dem ganzen nicht zu viel Druck zu verleihen.
Ich habe dann auch nur mittels NFP meine Temperatur gemessen, weil mein Eisprung zwischen ZT14-ZT20 war, und mehr haben wir auch nicht gemacht…

Alles Gute!🍀

2

Wow danke für deine Antwort.
Und herzlichen Glückwunsch euch!

Ich habe es mit dem Temperaturmessen versucht- allerdings bin ich damit absolut nicht klar gekommen, da ich oft nachts aufwache etc. die Daten haben keinen Sinn ergeben:)

Leider weiß ich nur, dass bei meinem letzten Zyklus ein Eisprung stattgefunden hat, da ich dort durch Ultraschall und blutabnahme die Bestätigung erhalten habe und diesen Monat hat wohl keiner stattgefunden, ob die Monate davor ist schwer zu beantworten.

Mein Mann hat nächste Woche das Spermiogramm und ich erhalte nächste Woche meine Ergebnisse von der blutabnahme bzgl. Den Hormonen.


Und dann starten wir Anfang März in den neuen Zyklus hoffentlich mit Erfolg.
Danke für dein offenes Ohr und Verständnis

3

Hallo, also bevor du mit Clomi anfängst würde ich dir auch zu Nfp raten und da ich deine Antwort gelesen hab kann ich dir den trackle empfehlen, ja er ist im ersten Moment "teuer" aber wenn man den Preis auf die 2 Jahre die man ihn nutzen kann aufteilt ist das ein sehr angemessener Preis
Man trägt ihn nachts wie einen Tampon und am nächsten Tag steckt man ihn in die Station und er überträgt dann die Messung der Nacht (er nimmt immer den niedrigsten Wert der ganzen Nacht und misst kuntinuierlich) in die App

Ich nutze ihn schon über 1 Jahr und bin begeistert, man muss sich keine Gedanken machen wenn man mal später ins Bett geht weil man auf einer Feier war und selbst bei Alkohol macht es bei mir (kann bei jedem anders sein) keinen unterschied und das beste ist einfach man braucht keinen Wecker

4

Hey Jenba,

Ich hab auch ein 3/4 Jahr gebraucht um schwanger zu werden und ich war damals 35.
Ich kenne mich mit den ganzen Medikamenten nicht aus.Ich hatte das Glück,dass ich eine Ärztin hatte die sehr entspannt war und mir ein gutes Gefühl gegeben hat.
Und das obwohl ich ein sehr großes Myom hatte und es eher fraglich war,ob ich überhaupt jemals schwanger werden könnte.
ABER es hat geklappt und mein Sohn ist jetzt 1 1/2!

Ich kenne den Frust den man empfindet wenn es nicht klappt ganz genau und ich weiß auch,dass man sich jedesmal wenn man seine Tage wieder kommen spürt, fühlt als hätte man versagt oder wäre nicht normal.
Aber du bist gesund und ein ausbleibender Eisprung ist ganz normal.
Ich würde das Spermiogramm abwarten.

Ich kann dir aber vor allem nur raten, ENTSPANNEN!!!
Verkrampfter Geist macht verkrampfte Muskulatur !
Ich hab damals mit Akupunktur und Meditation angefangen. Sonst drehen sich irgendwann die Gedanken nur noch um Lh und hcg werte und dann klappt gar nichts mehr.

Vielleicht kannst du dich ein bisschen ablenken und entspannen.
Wenn bei euch beiden alles gut ist, dann wird es auch ohne medizinische Hilfe klappen.

Meine Beste hat sich jetzt nach 3 Jahren helfen lassen und sie ist 36 :)

Alles Gute🍀