Hatte jmd. ein gesundes Baby nach Baby mit anenzephalie?

Hallo zusammen.
Wie ihr im Titel lesen könnt, hatte unser Sohn anenzephalie. Wir mussten damals die SS abbrechen und das war die schlimmste Entscheidung in unserem Leben.
Mein FA meinte es wäre Laune der Natur gewesen, ich habe aber oft gelesen das es genetisch bedingt sei.. (bisher noch keine Überweisung zum Humangenetiker bekommen)
Hat jemand die Erfahrung gemacht (was ich eigentlich nicht hoffe) und nach der SS dann ein gesundes Baby bekommen?
Liebe Grüße 🤍

1

Hallo , erstmal tut es mir leid was euch widerfahren ist , uns ist dasselbe widerfahren und ich bin 6 Monate nach der anenzephalie Diagnose noch einmal schwanger geworden mit einem gesunden Jungen 😌❤️ unser Humangenetiker hat gesagt das es kein genetisches Problem ist , man aber genetik Untersuchungen machen könnte , dies haben wir aber abgelehnt , ich hab ab dem erneuten Kinderwunsch Folsäure sehr hochdosiert genommen und ein großes Blutbild veranlasst , auch die Blutgerinnung wurde kontrolliert, nichts auffälliges !

Bitte gebt die Hoffnung nicht auf , das es ein zweites Mal geschieht ist sehr sehr unwahrscheinlich……
Liebe Grüße N

3

Du kannst dir nicht vorstellen wie sehr mich deine Geschichte beruhigt. Auch wenn es überhaupt nicht schön ist, dass ihr das auch mitmachen musstet und mir das sehr leid tut! .. aber es gibt mir Hoffnung auf ein Happy End. Ich nehme auch seitdem hoch dosierte Folsäure. Danke dir ♥️

5

Das freut mich das ich / wir dich beruhigen konnten ♥️ich wünsch dir alles gute 🍀

2

Unsere Tochter hatte zwar keine Anencephalie, aber eine massiv ausgeprägte Spina Bifida. Bei unserer nächsten Schwangerschaft hab ich auch erhöht Folsäure genommen und einen gesunden Sohn bekommen. Bei der Humangenetik kam bei uns nichts raus. Es hieß es wäre eine Laune der Natur gewesen.

4

Tut mir leid das ihr sowas durch machen musstet.. umso schöner das es doch Hoffnung gibt. Danke für die Antwort ♥️