Verwirrt durch Kurve. War mein ES schon??

Thumbnail

Hey Leute. Das ist mein erster Zyklus indem ich jeden Morgen die BT festhalte. Am Anfang war die Kurve ganz schön zackig, nun hält sich die Tempi seit 4 Tagen genau bei 37,0. Dachte schon mein Thermometer wäre kaputt aber hab es getestet und die Werte stimmen. Ich hänge das Bild meiner Kurve an. Meine Zyklen sind mit 25-26 Tagen recht kurz. Meint ihr der ES war am 10.-11. ZT?

1

guten Morgen,

wo misst du und tust du das zur gleichen Zeit?

2

Ich messe vaginal und eigentlich immer um die gleiche Zeit +- 30 Minuten

3

Hast du ein Thermometer mit 2 Nachkommastellen/Basalthermometer? Wenn nein: das ist zu ungenau.

Für eine Tieflage sind das generell sehr hohe Temperaturen und ein ES ist nicht auszuwerten.

4

Meine Temperatur ist scheinbar immer etwas höher. Ist das nicht bei jeder Frau unterschiedlich?

Nein, habe leider kein Thermometer mit 2 Nachkommastellen. Wollte mir die Tage aber eins bestellen.

5

36.84 und 36.75 sind bei deinem Thermometer die selbe Temperatur 36.8, aber in der Kurve sind die Einzelwerte wichtig.

Richtig, die Temperatur jeder Frau ist unterschiedlich 🤗 37.0 in der Tieflage empfinde ich jedoch als „hoch“, könnte auf ein Schilddrüsenproblem hindeuten, muss natürlich nicht! Würde es ein paar Zyklen beobachten 🤗 wenn du dich in der Zyklusblattrunde umsiehst, sind die Temperaturen in Tieflage meist viel tiefer und 37Grad wird von vielen nichtmal in der Hochlage erreicht 😅 schwanger bist du nicht? 🤭

weitere Kommentare laden