Wer wusste vor dem Test, dass sie schwanger ist?

Hallo ihr lieben,

ich möchte gerne von euch wissen, wer alles vor dem SST wusste, dass ihr schwanger seid.
Da mein KiWu schon so lange unerfüllt bleibt, möchte ich mir ein Bild verschaffen. Ich spüre nämlich Zyklus um Zyklus nichts. Leere im Uterus und Leere im Herzen :(

Die einen sagen, sie wussten es vor NMT, die anderen haben es erst mit dem Test erfahren (oder bei Untersuchungen bei Ärzten, aber hierum geht es jetzt nicht).

Wie ging es euch?

Ich habe vor dem Schwangerschaftstest

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo du,

genau genommen habe ich vor dem positiven Test gespürt, dass ich schwanger bin... genauso wie ich in sehr vielen ÜZ vor dem negativen Test gespürt habe, dass ich schwanger bin #rofl

Ruhigen Kopf behalten, nicht zu viele Gedanken machen, sonst sendet der Körper alles mögliche an falschen Signalen. Obs geklappt hat oder nicht, ändert sich nicht, wenn man sich verrückt macht, auch wenn die Tage bis zum Testen echt lang werden können.

2

Hi,
Es kommt drauf an, wie gut du deinen Körper kennt. Mein Körper kann mir nichts vormachen. Ich merke ALLES.🙈
Dementsprechend 5-6 Tage nach ES das Ultra-Symptom bei mir: WILDE TRÄUME. Das ist seit dem JEDE NACHT so. Und ich bin 10+2🤷🏼‍♀️ in meiner ersten SS war es auch sofort so, und das ging bis zum Tag der Entbindung😣
Und dann noch allerhand anderer Symptome:
-Viel Ausfluss (mehr als sonst)
-Empfindliche Brustwarzen (habe sogar noch gestillt)
-Plötzliches Nasenbluten (niedriger Blutdruck und mehr Blutvolumen)
- 100 mal Urin lassen
- Kein Hungergefühl mehr (kurz vor der Periode habe ich 1-2 Tage immer sehr viel Hunger)
- Zwicken und Zwacken, einige Tage nach ES (bis etwa 6. SSW)
- von meinem launischen Wesen ganz zu schweigen😃😃


Also wie du siehst: ich wusste es vor dem Test, wollte es mir aber ausreden🤭🤭 um sich nicht zu früh zu freuen

13

Die meisten deiner Symptome sind bei mir total normal ^^

Habe nach dem ES immer ordentlichen ZS, meine Brustwarzen sind empfindlich, muss generell viel auf die Toilette und mein Unterleib zwickt 1 Woche vor Periode bis Ende der Periode.
Hatte auch schon Zyklen, bei denen das mal schwächer oder stärker war, aber es sollte bislang nicht sein.

Vor meinem ES habe ich tatsächlich von (m)einem Baby geträumt, aber auch das ist schon öfter vorgekommen.

Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Wunder und frohe Kugelzeit wünsche ich dir! :)

20

Danke😊

Deswegen habe ich ja gesagt, wenn man seinen Körper kennt, dann kann man es evtl. früh bemerken, wie ich☺️
Also die ganzen Symptome, die ich aufgezählt habe, das war ein richtiger Wink mit dem Zaunpfahl😅

3

Bei mir war es ziemlich durcheinander, ich habe einen sehr unregelmäßigen Zyklus und daher hatte ich vielleicht alle 2 oder 3 Monate Mal einen ES. Ich wusste schon, als ich die Pille absetzte, dass ich nur mit Clomifen schwanger werden würde, und dann mit Zwillingen. Als ich endlich die Clomifen Tabletten bekam, wusste ich schon wenige Tage nach ES, das es geklappt hat. Ich weiß nicht warum, aber da war so ein Gefühl, das ich von vornherein wusste, wie und wann es klappt. Und tatsächlich war ich im ersten Clomi Zyklus schwanger, mit Zwillingsmädchen. Und die beiden rauben mir gerade den letzten Nerv#rofl

4

Hallo!

1. Kind: Definitiv Anzeichen, aber erst im Nachhinein bemerkt (ungeplant).

2. Kind: Anzeichen, diese aber als PMS abgetan, da ich im ÜZ zuvor mega PMS hatte inkl. verspätete Mens und die Tests negativ waren...

3. Wunder (Sternchen): Vor NMT schon "gespürt", Tests waren positiv und leider ist es bei 4+4 von uns gegangen.... 😔

Nun sind wir im 11.ÜZ und es tut sich nichts. Alle möglichen Anzeichen werden bei mir mittlerweile als PMS eingestuft, da ich nur mehr frühestens an NMT teste!

Ergo: Anzeichen gibt es mit und ohne positiven Test! 🤔

5

Huhu ☺️

Ich habe an ES+11 positiv getestet obwohl ich sonst nie vor NMT getestet habe.
Es war aber Silvester und ich wollte wissen, ob ich trinken kann oder nicht.
Ich habe auch nichts gespürt oder geahnt. Es war der 7. ÜZ in dem es geklappt hat. Am Abend vor dem Test lag ich heulend im Bett. Habe den Film „was passiert wenn’s passiert ist“ geguckt, Tempo um Tempo voll geheult weil es wohl wieder nicht geklappt haben kann. Zusätzlich war ich total krank in unserem Glückszyklus. Ab Eisprung lag ich um mit Mittelohrentzündung, Nasennebenhöhlenentzündung mit allem drum und dran… dann hat es auf einmal geklappt. Direkt positiv an ES+11 (hatte Temperatur Methode zur Eisprung Bestimmung)

Man muss also nichts ahnen oder fühlen. Klar gibt’s einige die vor NMT schon was geahnt haben, aber so ist es nicht immer. Manchmal passiert es, wenn man am wenigsten damit rechnet - wie bei uns.☺️

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es auch bald bei euch klappt.🍀
Hier mal noch ein Artikel der mir in der Kiwu Zeit sehr gut geholfen hat. Man kann nämlich auch 24/7 an Babys denken und sich Gedanken machen - das juckt deine Eizellen nicht.😇

https://www.wunschkinder.net/theorie/psyche/

11

Danke dir, das gibt mir die Hoffnung etwas zurück.

Ich kann mittlerweile nur ausgewählte Filme und Serien schauen, bei denen NIEMAND schwanger ist, erst recht nicht ungeplant. Das triggert mich zu sehr.

Schon verrückt, unter welchen Umständen es manchmal klappt haha

21

Vielen Dank für den Link, der Artikel ist echt sehr lesenswert!

Viele Grüße und ein schönes Wochenende #tasse
Luthien

6

ich bin da sehr zwiegespalten. einerseits glaube ich nicht an symptome vor einem positven test. und auch die "ss symptome" würde ich halt eher auf den progesteron anstieg schieben, der ja so oder so kommt. dennoch war ich nie überrascht, wenn der test negativ ausviel, und ich wusste auch, dass mein (viel zu früher) test an ES8 positiv ausfallen wird. Symtome hatte ich die ganze ss über nicht. fühl mich wie immer, nur tritt mich da jemand gegen die Rippen.

7

Ja. Bei allen Schwangerschaften habe ich es davor gemerkt. Der viele Ausfluss ist bei mir ein ganz sicheres Zeichen. Aber auch an meiner Psyche merke ich es jedes mal und auch mein Mann wusste es immer sofort 😂

8

Ich habe für nein gestimmt, obwohl ich es gespürt habe. Und zwar deshalb, weil ich in den 8 Jahren Kinderwunsch fast jeden Zyklus meinte zu spüren, dass ich schwanger bin. Meistens war ich es aber nicht.
Ich denke ich habe mir oft bestimmte Symptome eingebildet oder PMS als Schwangerschaftssymptome interpretiert.
Richtige Schwangerschaftssymptome, also Erbrechen z.B., hatte ich erst ab SSW 8.

9

Ich würde es so beschreiben: Ich spüre hormonelle Veränderungen stärker als mir lieb ist. Könnte aber vor NMT nicht fix sagen, dass es mit der Einnistung geklappt hätte.
Mit der Frage bin ich nicht ganz Happy:
Man macht ja erst einen SST, wenn man glaubt schwanger zu sein?
Und die, die es vorher schon "wissen" brauchen ja keinen Test mehr zu machen. 😜
Mich würde eher Mal interessieren, wer schonmal geglaubt hätte schwanger sein zu können und dann doch negativ getestet hat - ich glaube da ist die Mehrheit.
LG

10

Ja stimmt, die Frage ist unglücklich formuliert.

Es ging mir eher darum, wer mit seinem Bauchgefühl wirklich richtig lag ;)

Ich hatte einmal einen Zyklus mit einer für mich deutlich längeren Lutealphase. Normalerweise setzt ES+12/13 meine Mens ein, in dem Zyklus waren es satte 15 Tage. Der Test war aber negativ und wenige Stunden später kam die Mens. Bis auf die längere Phase hatte ich aber keine Auffälligkeiten.