Was sagt ihr dazu, könnte es eine Schwangerschaft sein?

Hallo ihr Lieben!
Erstmal vorne weg, man kann meine „Frage“ mit vielem „könnte sein“ oder mit „das kann die hier keiner beantworten“ beantworten, aber mich interessieren einfach eure Gedanken/Meinungen zu meinen. Ich hoffe das macht jetzt Sinn 🫣😅
Also nun zum Thema…. Ich habe seit meiner Geburt (2021) einen recht unregelmäßigen Zyklus allerdings kam die Regel meistens zwischen 9.-15. des Monats. So, jetzt hatte ich vor etwa einer Woche plötzlich zwei Tropfen hellrosa Blut auf dem Klopapier und ich dachte mir noch „komisch woher ist das?“ hab mich aber nicht weiter gewundert irgendwie.. Jetzt seit 1-2 Tagen habe ich Anzeichen die auf eine SS zutreffen könnten (hatte auch eine mega Rückenverspannung die ich damals nur bei meiner ersten SS hatte, davor noch nie in meinem Leben). Habe einen Frühtest gemacht der war negativ. Damals war mein SS Test auch erst sehr spät positiv muss ich sagen 🤔
Keine Ahnung, das könnten alles einfach nur Zufälle sein und ich denke zu viel nach haha aber ich bin neugierig was ihr so denkt!?
Diese leichte „Blutung“ irritiert mich 🤔

1

Wen dein Test negativ ist bist du nicht schwanger, Symptome können alles bedeuten PMS, Körper spielt ein Streich.
Wen ich nach Symptome gehen würde wäre ich jeden Monat schon schwanger gewesen.
Wenn dein Test negativ ist , hast du kein hcg im Urin = keine SS.
Meistens kommen die Symptome erst nach dem Hcg auch in Urin nachgewiesen werden kann.
Die Blutung kann alles bedeuten
Zwischen Blutung Kontakt Blutung, Wunde
Alles

2

Ja das ist auch wieder wahr. Danke dir für deine Antwort 😃👍🏼

4

Ich würd in paar Tagen wieder testen, wen es immernoch negativ ist dann bist du zu 99% bestimmt nicht schwanger.
Was auch immer du dir wünscht viel Glück 🤗🍀

weiteren Kommentar laden
3

Mal in eine ganz andere Richtung gefragt, gab es den ungeschützten Verkehr und ist denn weiter Nachwuchs gewünscht?

Bearbeitet von Kyoko
5

Ich würde davon ausgehen, dass wenn das Hormonniveau hoch genug ist um Symptome zu verursachen auch ein Schwangerschaftstest anschlagen würde.

6

Ja gell? Vermutlich denke ich zu viel über alles nach 😂 man bildet sich ja schnell mal was ein.. Danke dir!! ☺️

8

Mich hat diese Blutung auch verwirrt.
Jetzt bin ich in der 28ssw :-)

Bei mir waren es einnistungsblutungen.

Vielleicht zu früh getestet ?

9

Ooh du bist eine von wenigen die eine Blutung hatte #winke
Darf ich fragen wann im Zyklus das ungefähr war?
Es kann sein, dass ich zu früh getestet habe.. keine Ahnung, ich weiß noch, dass ich bei meiner ersten SS erst an Zyklus Tag ~ 50 !!! Positiv getestet hatte 😅
Es hat sich dann herausgestellt, dass sich alles nach hinten verschoben hatte im Endeffekt und daher mein erster Test negativ war. Es gibt einfach grad so Parallelen die mir das Warten erschweren 🙈

10

Ach und natürlich herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft!! 🥳🤩

weiteren Kommentar laden
12

Ich denke man bildet sich selbst gerne ein , dass manche Symptome auf eine Schwangerschaft hindeuten . Wie du selber geschrieben hast : kann sein muss aber nicht .