Zervixschleim durch Sperma irreführend

Ihr Lieben, guten Morgen 🌸

Ich habe ein kleines Problem und es nervt mich total. Jedes Mal wenn wir GV hatten kann ich am Tag darauf meinen Zervixschleim nicht beurteilen. Ich habe das Gefühl dass das Sperma den ZS total verändert!

Ich messe Tempi und brauche halt noch einen zweiten Indikator für den ES. Da mein Muttermund recht hoch sitzt und ich ihn selten tasten kann bleibt nur der Zervixschleim. Gestern haben wir Herzchen gesetzt. Ich gehe danach immer auf Toilette und 90% des Spermas läuft raus. Heute morgen tropft es mir wie Wasser in den Slip. Die Farbe ist trüb. Es riecht auch nicht mehr nach Sperma. Wenn ich es in ein Glas Wasser auflöse „flockt“ es auf und das Wasser wird trüb. Es nervt mich total weil dadurch der ZS S+ ist obwohl er es eigentlich vielleicht gar nicht ist?? #schwitz

Habt ihr das Problem auch und wenn ja habt ihr Tipps?

1

Huhuu,
also das Problem habe ich nicht und ich weiß nicht ob ich dir mit meinem Tipp weiter helfe aber wenn du Ovulationstest machst, dann ist sowieso egal ob das Sperma den ZS verändert. Ich habe mich verrückt gemacht und alle Methoden versucht aber dann 1 Zyklus Ovulationstest gemacht und direkt schwanger geworden.
Liebe Grüße 🖖

2

Danke :) die benutze ich seit diesem Zyklus auch. Bin mal gespannt 👀

3

Na dann, viel Glück 🍀👍🏻☺️

4

Hallo.
Ich kenne das auch und uch habe einfach dann zu einen späteren Zeitpunkt den ZS begutachtet und nicht sofort nach den Aufwachen. Das war bei mir dann verlässlich.
Versuch es mal.
Lg

5

Super danke das werde ich jetzt auch machen! 🤗