Wie 2 Ovus täglich und genügend trinken miteinander vereinbaren?

Hallo ihr Lieben,

ich habe gelesen man soll ca. 4 h vor dem Ovu Test nichts mehr trinken. Wenn man aber vormittags und nachmittags oder mittags und Abends einen macht, dann kann man ja 8 h nichts trinken.. wie macht ihr das? Trinkt man dann ganz viel zwischendurch? Oder vielleicht reicht ein Ovulationstest am Tag?

Danke im Voraus!

1

Dachte auch es wird schwierig, aber mein urin war manchmal total verdünnt (Hab mich nie an die Regel mit 4 Stunden gehalten) und hab trotzdem ganz klar positiv getestet. Es ist nicht so wie mit den SST glaub ich, es sei denn dein Hormon-Spiegel ist sowieso sehr niedrig. Aber wenn du viel getrunken hast sollen deine Ovus trotzdem anschlagen :)

2

Also ich trinke ganz normal und hatte keine Probleme 2mal täglich Ovus zu machen. Ich Versuche nur weder direkt mit morgenurin noch nach 2Tassen Kaffee oder Tee zu testen. Über den Tag hinweg trinke ich normale Mengen Wasser, das hat den Test bisher nicht beeinflusst. Meistens teste ich einmal um 12 und einmal um 17/18 Uhr jeweils vor den Essenszeiten, dann kann ich im Anschluss auch größere Mengen trinken.
Aber ich hatte eine ähnliche Überlegung, wobei bei meinen Test von 2Std vorher nicht trinken die Rede war.

3

Bei mir haben die Ovus immer trotz normalem Trinkverhalten nachvollziehbar angeschlagen. Man soll halt nicht übertreiben.

4

Einmal am Tag testen reicht üblicherweise.

Ich habe immer spät nachmittags getestet und versucht, vorher 2-3 h nicht zur Toilette zu gehen, habe mir damit aber auch nicht zu viel Stress gemacht.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

5

Wenn ich ins Büro gehe, mache ich es morgens direkt nach dem aufstehen, auch wenn man es eigentlich nicht soll, aber bisher habe ich zwischen den Ergebnissen keinen großen Unterschied festgestellt.
Im Home Office mache ich den Ovu meist etwas später und den zweiten nachmittags bzw. gegen Abend, je nach dem was ich sonst noch so vor habe und es zeitlich passt.

Irgendwann hatte ich den mal nach Feierabend vergessen, wir waren noch unterwegs und dann habe ich den erst um 23 Uhr rum gemacht und der war dann fett positiv.
Am nächsten Tag schon wieder schwächer.

Seitdem mache ich mir da auch keinen Stress mehr. Ich versuche dann nur etwas darauf zu achten, zumindest 2-3 Stunden nicht auf Toilette zu gehen und nicht allzu viel zu trinken.