PCO und Kinderwunsch

Hallo ihr lieben,
Vielleicht könnt ihr mir ein bisschen von euren Tipps berichten bzw. wie ihr mit PCO schwanger geworden seid. Ich habe PCO und bin im 7 ÜZ mit Letrozol. Bis jetzt hat es noch nicht geklappt. Habt ihr den Eisprung auch ausgelöst hat das was gebracht? Bis jetzt kam mein Arzt noch nicht auf die Idee 😕

1

Ja, hier, ich 🙋🏻‍♀️

Bin auch mit Hilfe von Medis (Letrozol und Auslösespritze) schwanger geworden.
Ohne die Spitze hätte das ganze keinen Sinn.

Mein Gyn hat mir damals auch keine Sprite verschieben.

Bin im 7.ÜZ schwanger geworden und grad in der 16ssw 🤰🏼

Würde dir gerne mit Rat zur Seite stehen🥰

Liebe Grüße 🤗

2

Oh wie schön, herzlichen Glückwunsch 😍
Ich finde es aus sehr fraglich, vor allem weil ich auch jedes Mal die Ultraschall Kontrollen selber zahlen muss, das geht ordentlich ins Geld. Und irgendwie kein Erfolg in Sicht 😩 es heißt zwar jedes Mal ich hatte einen Eisprung, aber irgendwas sagt mir das es nicht so ist. Warte jetzt auch schon die 2 Woche auf meine Tage und es kommt nichts. Tests sind aber negativ. ich arbeite beim Hausarzt und mein Chef hat mich auf die Idee gebracht mit der Auslösespritze, werde das dann beim nächsten mal ansprechen ☺️

7

Also wenn da keine Periode kommt, dann war da doch auch kein Eisprung 🤔

weitere Kommentare laden
3

Darf ich interessehalber Fragen wie sehr deine Zyklen schwanken? und wann PcOS Diagnostiziert wurde?

5

Ich kann ehrlich gesagt gar nicht so richtig sagen wie meine natürlichen Zyklen sind. Habe jahrelang die Pille genommen und die letztes Jahr abgesetzt. Ohne Menstruation auslösen hätte ich die wahrscheinlich immer noch nicht, war schon bei über 100 Tagen.. im August letztes Jahr wurde dann durch Zufall PCO diagnostiziert nachdem ich beim CT war.

15

Konnte die Frauenärztin es nie sehen ?

weiteren Kommentar laden
4

Hallo 🙋🏻‍♀️
Ich habe auch PCO und habe gerade den ersten Zyklus mit Letrozol, auslöse Spritze und famentina hinter mir. Leider hat es nicht geklappt…
Wir sind bereits im 22 ÜZ weil meine Frauenärztin Pco nicht erkannt hat und es erst in der KiWu erkannt wurde 🥺

Ich freue mich wenn wir uns austauschen können… ich hoffe, dass es bei dir und mir auch bald klappt…

Die Spritze wurde mir sofort gegeben, da meine Ärztin meinte, dass wir sicher sein müssen, dass wir zum richtigen Zeitpunkt Herzeln.
Ja das geht wirklich ins Geld, wer weiß wie viele Zyklen es noch braucht 🥺🙈

Vielleicht hat jemand Tipps was man bei Pco noch machen kann um schwanger zu werden.

Liebe Grüße
Joana

6

Dann drücke ich auf jeden Fall die Daumen für den nächsten Zyklus 🥰
Ich fände es auch schöner wenn ich genau wüsste wann mein Eisprung ist, ich gehe immer am 12 Zyklustag zum Follikel messen hin und dann heißt es alle 2 Tage GV, so richtig weiß ich dann aber nie wann mein Eisprung ist und ob er überhaupt statt findet 😩 wie nimmst du denn das Letrozol immer ein? ☺️

8

Du brauchst echt die Ovitrelle.

weitere Kommentare laden
9

Hallöchen 🌞 ich bin mit Verdacht auf pcos schwanger geworden. Vorallem denke ich dass mir Myoinositol geholfen hat (das von Clavella). Außerdem habe ich seit dem Verdacht der Diagnose mein Leben stark umgekrempelt. Ich habe zwar schon immer auf meine Ernährung geachtet aber durch die Diagnose eben noch mehr und außerdem habe ich regelmäßiger Sport gemacht. Als wir dann beschlossen haben nicht mehr zu verhüten hat es sehr schnell geklappt. Ich habe gemerkt, dass all diese Maßnahmen geholfen haben weil sich einige meiner Symptome verbessert haben. Ich habe nie die Pille genommen. In meiner Jugend hatte ich teilweise meine Periode nur einmal im Jahr. Mit ca 22/23 wurde mein Zyklus regelmäßiger. Aber auch hier gab es Phasen, wo ich über Monate hinweg keine Periode hatte.

10

Ich dachte immer, dass man mit so einem verkorksten Zyklus niemals schwanger werden könnte. Aber ich hatte wohl unrecht. Ich drück dir die Daumen dass es ganz bald klappt!! 🌞

12

Das ist schön das du es geschafft hast dein Leben so umzustellen, Respekt 👍🏼 ich nehme mir immer vor bisschen Sport zu machen aber trotzdem klappt es einfach nicht, glaube muss mir da mal in den arsch treten 😂😩
Von dem Myoinositol hab ich auch schon gehört, ich hab 1,5 Monate das Inositol von Effective nature eingenommen jedoch nicht so wirklich Veränderungen wahrgenommen, vielleicht war’s auch zu kurz 🙈

weiteren Kommentar laden
29

Guten Morgen,

ich habe auch PCO und habe mehrere GVnP hinter mir. Musste auch jedes Mal mit Ovitrelle auslösen. Sonst kann man das doch garnicht richtig Timen oder? 🤔 Bis auf eine biochemische SS hat es bei mir nicht geklappt. Da es bei mir mit der Dosierung der Stimulation etwas schwierig war, entweder hat sich nichts getan oder es waren dann mehr als ein Follikel, sind wir letztes Jahr auf IVF umgestiegen. Hat dann auch gleich nach dem 1. Transfer geklappt und bin heute mit einem süßen Jungen in der 31. SSW. 💙🥰

Würde auf jeden Fall auf die Auslösespritze bestehen, vielleicht klappt es bei euch ja dann gleich so. 🤞🏻

Wünsche dir alles Gute. 🍀

LG Dine 💙 30+4

30

Guten Morgen 🌞
Herzlichen Glückwunsch, freut mich das es bei dir im Endeffekt dann so geklappt hat 🤍
Ich werde dieses Mal auch auf die Spritze bestehen, das Rezept habe ich hier schon liegen. Ich hab keine Lust mehr auf dieses Ratespiel ob ein ES stattgefunden hat oder nicht..