Keine Hochlage trotz Progesteron Einnahme nach Eisprung

Ihr Lieben,

habt ihr Erfahrungen mit der oralen Einnahme von Progesteron bei Gelbkörperschwäche?

Was, wenn der Eisprung durch eine Hochlage nicht bestätigt wurde. Soll ich dennoch Progesteron zuführen?

Wir befinden uns aktuell im 9. Übungszyklus. Nach einer Hormonstatus Prüfung wurde bei mir eine leichte Gelbkörperschwäche festgestellt. Daher soll ich nach dem Eisprung 200mg Progesteron oral einnehmen.

Leider ist meine Temperatur trotz eindeutiger Eisprung Anzeichen (Zervix Kontrolle, Öffnung Muttermund, Ovus) nicht gestiegen.

Nun habe ich dennoch, nach wahrscheinlichem Eisprung, mit der Einnahme von Progesteron begonnen. Doch an der Temperatur tut sich gar nichts.

Meine Ärztin ist leider nicht greifbar. Vielleicht habt ihr Erfahrungsberichte für mich? :-)

Liebe Grüße und gutes Gelingen ;-)

1

Ich wäre da etwas vorsichtig.
Ich habe auch eine Gelbkörperschwäche ,meistens zumindest und nehme auch utro aber ich warte immer bis Hochlagentag 2 somit ES+3/4
Wenn deine Tempi gar nicht gestiegen ist , würde ich vermuten das dein ES vielleicht noch nicht war. #kratz

2

Danke dir! Ja, das ist auch meine Befürchtung. Allerdings bin ich ohnehin schon ungewöhnlich spät im Zyklus. Normalerweise hab ich einen recht zuverlässigen Eisprung um Tag 18.

Diesmal waren besagte Anzeichen und positiver Ovu erst an Tag 23. Das kommt alle halbe Jahre mal vor. Also wenn, gehe ich davon aus, dass ich einfach gar keinen Eisprung hatte und da auch keiner mehr kommt.

Aber künftig warte ich dann wohl besser die klare Hochlage ab. Überlege nun, ob ich es wieder absetze. Warte auf Rückruf von meiner Gynäkologin, aber da kam noch nichts