Selbstzahler ICSi

Hallo zusammen,

wenn man keine Förderung der Kassen mehr erhält, macht es Sinn, einen Privatkredit pro Versuch aufzunehmen oder bereits einen größeren Betrag für 7 bis 9 ICSI?
Sind 10.000 Euro pro Versuch realistisch?

1

Hi du!
Ich hatte Medikamente aus Frankreicv bestellt. Da sparst du wirklich sehr viel. Pro Versuch bin ich dann auf circa 4000€ gekommen. Wenn dann noch kryo dazu kommt wird’s natürlich teurer.

2

Kommt drauf an was ihr alles zusätzlich machen müsst oder wollt. Bei uns ist mein Mann das Problem. Wir haben vorab Sperma einfrieren lassen. Außerdem assisted hatching (brauchten wir dann aber nicht ). Übrigen Eizellen einfrieren lassen. Medikamente haben wir in Deutschland gekauft. Insgesamt haben wir jetzt über 9000 Euro bezahlt, fast 10.000.

3

Hi,

wir haben jedesmal ca 3500 bis 4000 bezahlt, hatten aber nie eine Kryo.
Der wievielte Versuch wäre es denn bei euch? Der 7. oder möchtest du mehr Geld aufnehmen bis zum 7. Versuch 🤔
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass der nächste Versuch erfolgreich sein wird.
Liebe Grüße

4

Für 7 ICSI gleich Kredit aufnehmen??? Meinst du 70.000 Euro? Würde ich auf keinen Fall machen.
Und ICSI als Privatkredit hört sich auch nicht so verlockend an. Dann wirst du noch nach Jahren dich im schlimmsten Fall daran jeden Monat erinnern, dass es nicht geklappt hat.
Ich würde monatlich 3-400 Euro beiseite legen und dann habt ihr es bald zusammen.